Entspricht XenForo den DGSVO Richtlinien ?

BrainBug

Mitglied
Registriert
9. Jan. 2017
Beiträge
2
Punkte
11
Hallo,

ich betreibe seit vielen Jahren ein altes VB 3.7.3 und würde gerne auf XenForo umsteigen.
Mein jetziges Forum habe ich erst einmal deaktiviert, weil es den neuen DSGVO Richtlinien nicht entspricht.
Daher meine Frage.... kann ich direkt auf XenForo umsteigen und muss mir keine Sorgen machen ?
 
Wenn du ein paar Minuten Zeit hast, bist du in diesem Thema perfekt aufgehoben
https://www.xendach.de/threads/ab-2018-neue-eu-datenschutzgrundverordnung-foren-relevant.5881/

Als Aufsatz zu den Funktionen, die schon von Hause aus in XenForo eingebunden sind, erstellen wir gerade ein Add-on, welches noch etwas Sahne und Puder hinzufügt und auch die Dinge einschließt, die in vielen Bereichen Deutschlands gefordert sind.
https://www.xendach.de/threads/xendach-eu-dsgvo.6007/

Also antworte ich einmal mit "Im Prinzip schon" :D
 
Daher meine Frage.... kann ich direkt auf XenForo umsteigen und muss mir keine Sorgen machen ?
Das wichtigste ist in erster Linie, willst du überhaupt umsteigen? Es ist wie in allen Bereichen des Lebens, wenn der Wille nicht da ist wird das auch nichts. An der DSGVO sollte es mal nicht scheitern.. ;)
  1. Testforum installieren um das neue System kennenzulernen
  2. Infrage kommende Addons testen
  3. Design anpassen / erstellen
  4. Datenimport testen, auch mehrmals bis alle Fragen geklärt sind
  5. Forum importieren
Punkt 1 bis 4 betrifft das Live Forum erst mal überhaupt nicht.
Und Punkt 5 dauert bei einer guten Planung maximal ein paar Stunden.
Je nach Größe der Datenbank.
 
Ich betreibe schon seit über 8 Jahren mein Forum mit vielen tausend Mitgliedern. Die Frage, ob ich überhaupt wechseln will ist schon seit Jahren erledigt ;)
Ich programmiere auch selber, daher wird der Umstieg schon klappen. Interessant ist für mich wirklich nur die Sache mit der DSGVO, denn ich habe inzwischen schon 2 Abmahnungen hinter mir und das ist kein Spaß sich mit den Anwälten herum zuschlagen, glaubt mir.
 
Da bist du nicht der einzige hier im Forum.. :smoke:
 
Zurück
Oben