Emoji-Problem?

Silmarillion

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Nov. 2013
Beiträge
376
Punkte
93
Test

Schaut ganz so aus...

emojisxendach.png

Betrifft wohl "nur" die Original-Emojis. Falsche Einbindung?
 
Ja das Thema ist bekannt und wird am Samstag von @Alluidh behoben.. :smug:
 
More details please... what saturday exakctly??? :D ;) ;) ;)

Ich frage für einen Freund. :p
 
Ui wie wie schnell die Zeit vergeht.
 
Bin zwar gerade unpässlich, so mit Fieber, Schüttelfrost und Co, aber, laut Test, kein Corona, dennoch versuche ich weiter zu kommen.
PHP wurde nun auf 8.2.16 erhöht und ich versuche das SSH-Terminal zu installieren :D
 
Was geht denn nicht? Authentifizierungs- oder Verbindungsprobleme?

SSH ist bei mir sonst immer das erste was laufen und abgesichert sein muss am Server. Zumal mans immer wieder brauch ...
 
Das das aber irgendwie so sinnvoll ist wie Betonrettungsringe ist dir bewusst? ;-)

Plesk ist nach außen hin auch nicht sicherer als ein abgesicherter SSH Direktzugang (natürlich nie als root direkt nutzen).
Punkt 2 - ich frag mich welchen Nutzen der SSH Zugang über Plesk bietet. SSH ist mein Notnagel wenn sonst auf dem Server nichts mehr geht, also der Apache abgesemmelt ist z.B. und genau dann geht doch Plesk auch nicht und damit das Plesk SSH Terminal.

SSH gut gesichert, der Port geändert, nicht als root, verschlüsselt und mit Key-File + Passwörtern abgesichert ... ich sehe da keine ernsthaften Probleme drin. Updates laufen eh per Script automatisiert.

Zum mal was gucken oder vielleicht für ein manuelles Update mag das prakisch sein, SSH in Plesk zu nutzen, aber sonst?

Aber weil ich ein Spielkind bin hab ichs mal probiert.:senil:
Erweiterung installiert, 2 Sekunden.
SSH Terminal im Plesk geöffnet, und schon angemeldet.
Test mit sudo apt update...:umnik:
1708695037152.png
läuft. Keine Konfiguration, keine Fehler, einfaches Klick & Party. :p :victory::smoke:
Aber mal eben direkt als root eingelogt (automatisch) ... hmm... find ich nicht sooooo dolle. Allerdings - falls ich mal meine SSH Zugangsdaten versemmel, weiß ich nu wie ich bequem wieder dran komme. OK, also doch was sinnvolles dran. :-D ;-)


Aber was ich jetzt damit anfangen soll weiß ich auch noch nicht so recht. :scratch::pfeif:
 
Es geht nur um den Punkt Emoji support | Manual | XenForo den man auf der Konsole/Terminal ausführen muss nach dem Upgrade XF1 -> XF2

php cmd.php xf:convert-utf8mb4
 
Denk ich mir schon, nur bin ich erstaunt das ihr bisher keinen SSH Zugriff genutzt habt scheinbar. :eek::cool:
 
Mit SSH dauert zB ein Forenupdate (Hochladen, kopieren, Update) nur die halbe Zeit.
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich dies hier die letzten Jahre ein ganz klein wenig vernachlässigt habe? ;):eek:
 
... na weil du kein SSH benutzt hast. :D
Mit SSH hätten wir in den letzten Jahren demnach doppel soviele Updates bekommen hier. :D ;)
 
... na weil du kein SSH benutzt hast. :D
Mit SSH hätten wir in den letzten Jahren demnach doppel soviele Updates bekommen hier. :D ;)
Ich Depp, wenn ich dies nur früher gewusst hätte ....
 
Na drum reden wir ja jetzt drüber. :pfeif: :p

Xenforo 2.3 würde ich dann gern hier so ab 2026 sehen wollen um im Plan zu bleiben. :D ;)
 
Keinen Zeitdruck bitte. Alles, was noch in diesem Jahrzehnt passiert, ist schnell und unverzüglich.
 
Zurück
Oben