• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1+2 Emails... und Kopfschmerzen. Hilfe erbeten.

Hab mal noch spaßeshalber ein BIMI Logo inkl. TXT record hinzugefügt... auch wenn ich mir wohl das zusätzlich nötige Zertificat wohl nie leisten wollen werde (scheinbar 1.000 - 1.500 Dollar / Jahr! ;-) )
Soweit ich das gelesen und verstanden habe, ist das BIMI wie der Dmarc Record, nur eben nicht auf die Domain allein bezogen, sondern auch auf den Standort des Unternehmens (oder privaten wenn mans sich leisten mag) weshalb das Cert eigntlich nötig ist.
 
Würde mal sagen...
upload_2022-12-7_13-3-2.png
Die Variante wie im Hobby-Gartenteich zuletzt angewandt scheint zu funktionieren.

Die Variante wie davor im Zetor-Forum.de versucht, scheint eher nicht gut zu funktionieren... aber ich warte mal noch 24h ab.
 
Die letzten Änderungen an den Email Einstellungen von gestern früh scheinen zu fruchten:
upload_2022-12-8_13-4-25.png

In meinen Foren wohl auch...
upload_2022-12-8_13-6-12.png

upload_2022-12-8_13-6-53.png

Die eine forwarded markierte schau ich mir heut Abend mal an...
 
Sollte sich das bis zum We hin so fort führen, werde ich beim Dmarc Record den pct=-Wert (Wert in %, wieviele Mails entsprechend der Vorgaben schrittweise erhöhen (jeden Tag +10%) und dazu auch bei p= (Domain) und sp=(Sub-Domain) statt none dann quarantaine (Email wird zugestellt, aber entsprechend markiert) oder reject (Email wird gemäß der Richtlinien abgelehnt) einzutragen und zu schauen ob die Theorie dann auch in der Praxis bestand hat. ;-)

Auch ne schöne, aber leider nicht vollumfängliche, und verständliche Dmarc FAQ:
DMARC

Dienste (zumindest mit Probezeit) zur Email Überwachung:
Log into EasyDMARC - DMARC, SPF, DKIM tools | EasyDMARC
Kostenloses DMARC-Überwachungsdienst-Tool | E-Mail-Domain schützen
z.B.
 
OK - ich denke ich kann nun bei den Foren erstmal aufatmen:
upload_2022-12-15_13-0-41.png
upload_2022-12-15_13-1-22.png
upload_2022-12-15_13-2-1.png

Es geht erstmal wieder alles raus und kommt scheinbar soweit auch an. Beim Shop hab ich da noch bisl was mehr zu schaffen aber das wird auch noch. :)
 
So mal nach rund nem Monat geschaut wie es steht:
upload_2023-1-1_15-57-58.png

Würde sagen OP gelungen, Patient lebt und genest. ;-)

Falls jemand ähnliche Probleme hat - ich könnt das auch noch mal bisl zusammen fassen wenn da Bedarf wäre. Und meine Einstellungen aufzeigen, erklären.
 
Und hier noch was neues von nem anderen Patienten /Domain:
upload_2023-1-1_16-2-24.png
upload_2023-1-1_16-3-14.png



Und das XML dazu:
upload_2023-1-1_16-8-34.png
Code:
<?xml version="1.0"?>
<feedback xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
  <version>1.0</version>

  <report_metadata>
      <org_name>Outlook.com</org_name>
      <email>dmarcreport@microsoft.com</email>
      <report_id>5b5a4ddc08ec454d88ae62afd8ab08f8</report_id>
      <date_range>
            <begin>1671840000</begin>
            <end>1671926400</end>
      </date_range>
  </report_metadata>

  <policy_published>
      <domain>hobby-gartenteich.de</domain>
      <adkim>r</adkim>
      <aspf>r</aspf>
      <p>reject</p>
      <sp>reject</sp>
      <pct>100</pct>
      <fo>1</fo>
  </policy_published>

<record>
    <row>
          <source_ip>212.87.204.166</source_ip>
          <count>1</count>
          <policy_evaluated>
              <disposition>reject</disposition>
              <dkim>fail</dkim>
              <spf>fail</spf>
          </policy_evaluated>
    </row>
      
    <identifiers>
        <envelope_to>outlook.com</envelope_to>
        <envelope_from>cajbpweiskimplo.com.au</envelope_from>
        <header_from>hobby-gartenteich.de</header_from>
    </identifiers>
    
    <auth_results>
        <spf>
            <domain>cajbpweiskimplo.com.au</domain>
            <scope>mfrom</scope>
            <result>temperror</result>
        </spf>
    </auth_results>
</record>

</feedback>

@Kirby
Hättest du dazu nen Tipp? IP (rot) ist von Holland, Domain (rot) sagt mir nix.
Kann das einfach nur ein bescheiden konfigurierter Mailserver sein, der bei Weiterleitung einer Email von mir Mist gebaut hat oder liegt es mal wieder an mir/meinen Einstellungen? Wenn, dann in welcher Ecke fang ich an zu forschen?
 

Anhänge

  • upload_2023-1-1_16-1-57.png
    upload_2023-1-1_16-1-57.png
    97,6 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben