1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
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XF1+2 Emails... und Kopfschmerzen. Hilfe erbeten.

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von otto, 6. Dez. 2022.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

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    Hab mal noch spaßeshalber ein BIMI Logo inkl. TXT record hinzugefügt... auch wenn ich mir wohl das zusätzlich nötige Zertificat wohl nie leisten wollen werde (scheinbar 1.000 - 1.500 Dollar / Jahr! ;-) )
    Soweit ich das gelesen und verstanden habe, ist das BIMI wie der Dmarc Record, nur eben nicht auf die Domain allein bezogen, sondern auch auf den Standort des Unternehmens (oder privaten wenn mans sich leisten mag) weshalb das Cert eigntlich nötig ist.
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

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    Würde mal sagen...
    upload_2022-12-7_13-3-2.png
    Die Variante wie im Hobby-Gartenteich zuletzt angewandt scheint zu funktionieren.

    Die Variante wie davor im Zetor-Forum.de versucht, scheint eher nicht gut zu funktionieren... aber ich warte mal noch 24h ab.
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

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    Die letzten Änderungen an den Email Einstellungen von gestern früh scheinen zu fruchten:
    upload_2022-12-8_13-4-25.png

    In meinen Foren wohl auch...
    upload_2022-12-8_13-6-12.png

    upload_2022-12-8_13-6-53.png

    Die eine forwarded markierte schau ich mir heut Abend mal an...
     
  4. otto

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    Sollte sich das bis zum We hin so fort führen, werde ich beim Dmarc Record den pct=-Wert (Wert in %, wieviele Mails entsprechend der Vorgaben schrittweise erhöhen (jeden Tag +10%) und dazu auch bei p= (Domain) und sp=(Sub-Domain) statt none dann quarantaine (Email wird zugestellt, aber entsprechend markiert) oder reject (Email wird gemäß der Richtlinien abgelehnt) einzutragen und zu schauen ob die Theorie dann auch in der Praxis bestand hat. ;-)

    Auch ne schöne, aber leider nicht vollumfängliche, und verständliche Dmarc FAQ:
    DMARC

    Dienste (zumindest mit Probezeit) zur Email Überwachung:
    Log into EasyDMARC - DMARC, SPF, DKIM tools | EasyDMARC
    Kostenloses DMARC-Überwachungsdienst-Tool | E-Mail-Domain schützen
    z.B.
     
  5. otto

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    OK - ich denke ich kann nun bei den Foren erstmal aufatmen:
    upload_2022-12-15_13-0-41.png
    upload_2022-12-15_13-1-22.png
    upload_2022-12-15_13-2-1.png

    Es geht erstmal wieder alles raus und kommt scheinbar soweit auch an. Beim Shop hab ich da noch bisl was mehr zu schaffen aber das wird auch noch. :)
     
  6. otto

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    So mal nach rund nem Monat geschaut wie es steht:
    upload_2023-1-1_15-57-58.png

    Würde sagen OP gelungen, Patient lebt und genest. ;-)

    Falls jemand ähnliche Probleme hat - ich könnt das auch noch mal bisl zusammen fassen wenn da Bedarf wäre. Und meine Einstellungen aufzeigen, erklären.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  7. otto

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    Und hier noch was neues von nem anderen Patienten /Domain:
    upload_2023-1-1_16-2-24.png
    upload_2023-1-1_16-3-14.png



    Und das XML dazu:
    upload_2023-1-1_16-8-34.png
    Code (Text):
    <?xml version="1.0"?>
    <feedback xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
      <version>1.0</version>

      <report_metadata>
          <org_name>Outlook.com</org_name>
          <email>dmarcreport@microsoft.com</email>
          <report_id>5b5a4ddc08ec454d88ae62afd8ab08f8</report_id>
          <date_range>
                <begin>1671840000</begin>
                <end>1671926400</end>
          </date_range>
      </report_metadata>

      <policy_published>
          <domain>hobby-gartenteich.de</domain>
          <adkim>r</adkim>
          <aspf>r</aspf>
          <p>reject</p>
          <sp>reject</sp>
          <pct>100</pct>
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      </policy_published>

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        <row>
              <source_ip>212.87.204.166</source_ip>
              <count>1</count>
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                  <disposition>reject</disposition>
                  <dkim>fail</dkim>
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        </row>
         
        <identifiers>
            <envelope_to>outlook.com</envelope_to>
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        <auth_results>
            <spf>
                <domain>cajbpweiskimplo.com.au</domain>
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        </auth_results>
    </record>

    </feedback>
    @Kirby
    Hättest du dazu nen Tipp? IP (rot) ist von Holland, Domain (rot) sagt mir nix.
    Kann das einfach nur ein bescheiden konfigurierter Mailserver sein, der bei Weiterleitung einer Email von mir Mist gebaut hat oder liegt es mal wieder an mir/meinen Einstellungen? Wenn, dann in welcher Ecke fang ich an zu forschen?
     

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