• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Email Versand an alle User funktioniert nicht!

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
Ich will gerade eine Weihnachtsmail an alle User (ca. 15.000) senden.
Gehe ich auf abschicken dauert es ewig bis überhaupt was passiert, und dann nach 10 Minuten sind 30 von 15.000 Mails versendet und dann kommt Gateway Timeout.

In den Serverlogs sieht alles gut aus, der Server idlet so rum, hat auch 16 GB Ram, die paar Mails sollten also eigentlich auch keine Belastung sein. Jemand eine Idee wie ich das abstelle und wo der Flaschenhals liegen könnte?

Edit, hier die genaue Fehlermeldung, die nach ca. 15 Minuten und 30 versendeten mails kommt:

Gateway Time-out
The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
 
Sendest du über PHP oder SMTP?
 
Eigentlich SMTP. Habe jetzt aber mal auf normal umgeschaltet und schon klappte der Versand problemlos. Testmail klappte bei beiden Varianten.
Komisch.
 
Zurück
Oben