Elastic search - Einstellungen im ACP

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von Hutschenreuter, 18. Sep. 2015.

  1. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Seit heute verwende ich in meinem Forum Elastic search.

    Zunächst braucht man erst einmal einen managed Server oder eigenen Server . Ich habe einen managed von Domainfactory. Wer nicht selber installieren will, der kann dort im Kundemenü unter Vertragscenter Elasticsearch installieren lassen. Die Viertelstunde kostet knapp 25 € und es ist in einer Viertelstunde auch erledigt.

    Dank @Hoffi funktioniert Elasticsearch. Nur wenn man die vorgegebenen Standardeinstellungen so übernimmt, geht nichts. Im Prinzip ist es ganz einfach, aber man muss es wissen. Danach ist das implementieren eine Sache von maximal 10 Minuten.

    Hier die Screenshots der Einstellungen im ACP, damit Elasticsearch erkannt wird und funktioniert.

    Startseite ---- Einstellungen verwalten ---- Suche

    [​IMG]

    Werkzeuge ---- Elasticsearch verwalten

    [​IMG]

    danach den Index neu aufbauen

    Wartungsarbeiten

    [​IMG]

    Das war es.... Einfach, wenn man es weiss. Ohne @Hoffi hätte ich das nicht hin bekommen. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe
     
    RHS, Omega, Alluidh und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden