1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Einzelne Person einschränken ...

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 1. Sep. 2019.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo allesamt ...

    ich habe leider gerade nicht gross die Zeit noch länger zu suchen, bräuchte aber dringend eine Funktion, bei der ich der Meingung war diese schonmal irgendwo gesehen zu haben.

    Im Forum ist eine recht dubiose Person die evtl. (noch nicht ganz sicher) nicht rein gehört. Da ist noch einiges zu klären. Bis zur Klärung möchte ich gerne die Person bestehen lassen - und auch die Benutzergruppe, allerdings Beiträge moderieren.

    Ich habe im forum und im ACP gesucht, aber wohl an falscher Stelle ... im Benutzerprofil hatte ich es als erstes Vermutet - aber wenn das da sein sollte, hab ich es wohl 2x übersehen.
    Hat jemand einen fixen Hinweis für mich? Danke!

    LG: Tammy

    ------

    Gefunden!
    Gruppen und Rechte - Benutzerrechte!
    Es werden nur leider nicht die bereits vorhandenen Rechte übertragen - alles steht auf Nein.
    Nun muss ich jeden einzelnen Punkt bearbeiten - eine menge Arbeit für nur einen Punkt zu aktivieren (Moderation der Beiträge).


    Hab sogar meine Notiz von damals wieder gefunden. Hatte damals das ganze Forum neu aufgesetzt weil ich nicht wusste wie ich eine geänderte Person da wieder rausbekomme. Gibt keine Löschenfunktion...
    Vielleicht hat da noch jemand einen Hinweis zu ...

    LG: Tammy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2019
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Für alle dies Lesen können, die Person fällt automatisch aus der Liste raus wenn sie keine gesonderten rechte mehr hat.
     
    otto gefällt das.
  3. kelle

    kelle Mitglied Lizenzverwender

    Lerne endlich mal mit den Rechten richtig umzugehen.

    Du kannst das auch noch viel einfacher haben.
    Erstelle eine Gruppe Moderiert, erstelle die Rechte in der Gruppe und füge den User zu der Gruppe.

    Schneller, einfacher, effizienter.
     
    otto, Nathea und Tealk gefällt das.
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es müssen sogar nur die 1-2 Rechte geändert werden, um die es geht, wenn es eine sekundäre Gruppe ist.
     
    mph und otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden