• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Einzelne Person einschränken ...

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Hallo allesamt ...

ich habe leider gerade nicht gross die Zeit noch länger zu suchen, bräuchte aber dringend eine Funktion, bei der ich der Meingung war diese schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Im Forum ist eine recht dubiose Person die evtl. (noch nicht ganz sicher) nicht rein gehört. Da ist noch einiges zu klären. Bis zur Klärung möchte ich gerne die Person bestehen lassen - und auch die Benutzergruppe, allerdings Beiträge moderieren.

Ich habe im forum und im ACP gesucht, aber wohl an falscher Stelle ... im Benutzerprofil hatte ich es als erstes Vermutet - aber wenn das da sein sollte, hab ich es wohl 2x übersehen.
Hat jemand einen fixen Hinweis für mich? Danke!

LG: Tammy

------

Gefunden!
Gruppen und Rechte - Benutzerrechte!
Es werden nur leider nicht die bereits vorhandenen Rechte übertragen - alles steht auf Nein.
Nun muss ich jeden einzelnen Punkt bearbeiten - eine menge Arbeit für nur einen Punkt zu aktivieren (Moderation der Beiträge).


Hab sogar meine Notiz von damals wieder gefunden. Hatte damals das ganze Forum neu aufgesetzt weil ich nicht wusste wie ich eine geänderte Person da wieder rausbekomme. Gibt keine Löschenfunktion...
Vielleicht hat da noch jemand einen Hinweis zu ...

LG: Tammy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden nur leider nicht die bereits vorhandenen Rechte übertragen - alles steht auf Nein.
Nun muss ich jeden einzelnen Punkt bearbeiten - eine menge Arbeit für nur einen Punkt zu aktivieren (Moderation der Beiträge).

Lerne endlich mal mit den Rechten richtig umzugehen.

Du kannst das auch noch viel einfacher haben.
Erstelle eine Gruppe Moderiert, erstelle die Rechte in der Gruppe und füge den User zu der Gruppe.

Schneller, einfacher, effizienter.
 
Zurück
Oben