- XF Version
- 2.2.15
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.2.x
- MySQL/MariaDB
- 10.3.x
- Provider/Hoster
- Strato/Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Xenforo Version: 1.5.21 und 1.5.22
PHP Version: 5.6.38
MySQL Version: 5.0.11
Fehlermeldung: keine
Letzten Änderungen: unbekannt
Link zum Forum: gern per PN
------------------------------------------------
Hallo,
ich hab gestern bemerkt, das ich in den Benutzerprofilen im ACP zwar Sachen eingeben kann, und auf speichern klicken - es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht im Log. Aber es wird nicht gespeichert.
Es scheint eher ältere Accounts zu betreffen, da diese dann auch die Datenschutzhinweise nicht akzeptieren können (setzen Haken, OK und landen doch wieder genau da - wird also nicht gespeichert).
Prozedere:
1. ich rufe ein Benutzer-Account im ACP auf
2. ich geh auf den Reiter z.B. persönliche Details
3. ich ändere da irgendwas
4. ich klick auf speichern und er zeigt mir an "Deine Änderungen wurden gespeichert"
5. ich klicke auf weiter bearbeiten
6. ich klick auf den Reiter persönliche Details
7. die Änderung wurde nicht gespeichert
Edit:
gerade eben mit "frischen" Accounts getestet - da klappt es wie es klappen sollte. Nicht aber bei älteren Accounts, selbst meinen eigenen kann ich nicht ändern.

Edit2:
1 Jahr alte Accounts kann ich ändern, ich teste jetzt wie alt ein Account sein muss das es nicht mehr klappt - vielleicht kommt man dann dem Mist näher.
Edit3:
Es betrifft Accounts die mehr Informationen gespeichert haben als andere. Kann das ein Problem mit Speicherlimits sein? Hatte sowas früher mal bei phpBB2 gehabt...
Hat jemand nen Ansatz, ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
Xenforo Version: 1.5.21 und 1.5.22
PHP Version: 5.6.38
MySQL Version: 5.0.11
Fehlermeldung: keine
Letzten Änderungen: unbekannt
Link zum Forum: gern per PN
------------------------------------------------
Hallo,
ich hab gestern bemerkt, das ich in den Benutzerprofilen im ACP zwar Sachen eingeben kann, und auf speichern klicken - es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht im Log. Aber es wird nicht gespeichert.
Es scheint eher ältere Accounts zu betreffen, da diese dann auch die Datenschutzhinweise nicht akzeptieren können (setzen Haken, OK und landen doch wieder genau da - wird also nicht gespeichert).
Prozedere:
1. ich rufe ein Benutzer-Account im ACP auf
2. ich geh auf den Reiter z.B. persönliche Details
3. ich ändere da irgendwas
4. ich klick auf speichern und er zeigt mir an "Deine Änderungen wurden gespeichert"
5. ich klicke auf weiter bearbeiten
6. ich klick auf den Reiter persönliche Details
7. die Änderung wurde nicht gespeichert
Edit:
gerade eben mit "frischen" Accounts getestet - da klappt es wie es klappen sollte. Nicht aber bei älteren Accounts, selbst meinen eigenen kann ich nicht ändern.

Edit2:
1 Jahr alte Accounts kann ich ändern, ich teste jetzt wie alt ein Account sein muss das es nicht mehr klappt - vielleicht kommt man dann dem Mist näher.
Edit3:
Es betrifft Accounts die mehr Informationen gespeichert haben als andere. Kann das ein Problem mit Speicherlimits sein? Hatte sowas früher mal bei phpBB2 gehabt...
Hat jemand nen Ansatz, ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
Zuletzt bearbeitet: