• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Eingaben bei bestimmten Benutzerprofilen werden nicht gespeichert - XF 1.5.21 und .22

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.180
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 1.5.21 und 1.5.22
PHP Version: 5.6.38
MySQL Version: 5.0.11

Fehlermeldung: keine
Letzten Änderungen: unbekannt

Link zum Forum: gern per PN

------------------------------------------------

Hallo,

ich hab gestern bemerkt, das ich in den Benutzerprofilen im ACP zwar Sachen eingeben kann, und auf speichern klicken - es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht im Log. Aber es wird nicht gespeichert.

Es scheint eher ältere Accounts zu betreffen, da diese dann auch die Datenschutzhinweise nicht akzeptieren können (setzen Haken, OK und landen doch wieder genau da - wird also nicht gespeichert).

Prozedere:
1. ich rufe ein Benutzer-Account im ACP auf
2. ich geh auf den Reiter z.B. persönliche Details
3. ich ändere da irgendwas
4. ich klick auf speichern und er zeigt mir an "Deine Änderungen wurden gespeichert"
5. ich klicke auf weiter bearbeiten
6. ich klick auf den Reiter persönliche Details
7. die Änderung wurde nicht gespeichert

Edit:
gerade eben mit "frischen" Accounts getestet - da klappt es wie es klappen sollte. Nicht aber bei älteren Accounts, selbst meinen eigenen kann ich nicht ändern. :D ;)

Edit2:
1 Jahr alte Accounts kann ich ändern, ich teste jetzt wie alt ein Account sein muss das es nicht mehr klappt - vielleicht kommt man dann dem Mist näher.

Edit3:
Es betrifft Accounts die mehr Informationen gespeichert haben als andere. Kann das ein Problem mit Speicherlimits sein? Hatte sowas früher mal bei phpBB2 gehabt...

Hat jemand nen Ansatz, ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass es sich bei den betreffenden "alten" um importierte accounts aus einem anderen system handelt? du hast doch afaik von phpbb migriert, richtig?
 
phpBB > vbulletin > xenforo - JA, aber es kann daran nicht liegen da es wie es scheint eher an der Datenmenge in den Profilen zu liegen scheint.

Sprich Profile mit keinen weiteren Angaben (Teichtiefe, Teichvolumen, Besatz ....) funktionieren, die, welche gut ausgefüllt wurden gehen nicht mehr. Und zwar nicht allein die Benutzer definierten Felder, es betrifft bei den Profilen alle Felder egal ob Passwort-Feld, Email, oder eines der zus. Benutzer definierten Felder.

Hier das ganze mal im Kurzvideo:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, ich wie gesagt bei phpbb oder wars auch vb - weißt du noch was da angepasst werden sollte? :unknown: Ich bin Ü40 - ich weiß es nicht mehr... :umnik::ungeduldig:
 
@Alluidh
Vielleicht die Phrase "Deine Änderungen wurden gespeichert" in "Deine Änderungen wurden vielleicht gespeichert" oder "Deine Änderungen wurden abgeschickt aber keine Ahnung ob sie auch wirklich gespeichert wurden" umändern? :D ;)

Ist halt Mist, das Xenforo das nicht checkt, ob auch wirklich gespeichert wurde... Ist das in 2.x auch noch so? ;)
 
php:
memory_limit 256M (vorher 190M)
post_max_size 16M (vorher 10M)
upload_max_filesize 16M (vorher 10M)

hats scheinbar nicht gebracht. Hmm...
 
Ne du - max_execution_time steht schon auf 240 und vom Klick bis zum "Erfolgreich..." vergeht max 1 Sekunde. Das wirds dann auch nicht sein. Verdammte Axt. :(

upload_2018-10-18_14-48-41.png

EDIT 1:
In einen weiterem Forum (auch 1.5.22) auf dem gleichen Server, gleiche Settings gehts hingegen ohne Probleme. :shifty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größere Problem dabei ist das keine Fehlermeldung kommt, alles was mit der DB zu tun hat wird mir Meldungen zurückgegeben.
Was sagt denn die Browser Console? Sind dort Fehler verzeichnet?
Ich weiß grad nicht auswendig was der Debug Modus alles aktiviert, aber den mal aktivieren, vielleicht bekommst du dann mehr infos.

Aktuell ist es ein raten ins blaue.
 
upload_2018-10-18_18-31-56.png
upload_2018-10-18_18-31-32.png

Console beim drücken auf speichern - ich seh da jetzt nichts was auffallen tät.
 
ich seh da jetzt nichts was auffallen tät.
Da muss ich dir zustimmen.

Ich seh in deiner Console das du adblock installiert hast, hast du mal einen anderen Browser oder Profil probiert? Einfach um Einstellungen und Add-ons auszuschließen?
 
Da es im anderen Forum im selben Browser auf dem selber Server klappt und Add-Block zwar installiert aber auf meinen Seiten natürlich deaktiviert ist - kann ich das ausschließen, denke ich mal.
 
Kein Thema.

Vielleicht hat Mike (xenforo.com) ja noch ne zündende Idee.
 
Crispins Member Map wars... ist offenkundig nur bis Xenforo 1.5.20 kompatibel.

Ich hab was die Maps angeht so langsam den Kanal voll ... das ist die 3 Membermap unter Xenforo, wo der Entwickler abtaucht und man ohne was da stehen gelassen wird. Es nervt nur noch...
 
Zurück
Oben