1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

Eine weitere "Neues Thema Schaltfläche" einbauen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von DRaver, 2. Juni 2014.

  1. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ich würde gerne eine weitere Schaltfläche einbauen, um neue Themen zu erstellen.
    Beispiel:

    upload_2014-6-2_11-26-9.png
    Rechts oben soll die Schaltfläche bleiben aber eine weitere soll noch zentral und zentriert genau über der Auflistung der Themen stehen.

    Hier gibt es doch sicher jemanden, der weiß wie das geht.
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Frage 1 - Meinst du oben rechts ist es zu versteckt?
    Frage 2 - Ich hoffe du denkst bei dieser Idee auch an die Verwendung auf mobilen Endgeräten, denn dort wären dann beide Schaltflächen über- oder nebeneinander.
     
  3. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Für uns Profis ist der nicht zu versteckt aber wir müssen immer auch an die Laien denken und die sind oft in der Überzahl.
    Der realisiert oft nicht, dass er oben klicken muss, damit unten was passiert zumal da noch Text dazwischen ist und eine ganze Navigation.

    Das würde es für Neulinge ganz sicher leichter machen, sich an ein Forum zu gewöhnen und Texte zu verfassen.
    Am optimalsten wäre das vielleicht sogar so eine Schaltfläche mittig genau unter der Linie (also innerhalb des Rahmens) zu platzieren, damit man auch ganz genau sieht, dass es dazu gehört.

    Kann denn jemand den Code für mich schreiben?
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Quick & Dirty .. ;)

    1. Template "forum_view". Suche nach
    HTML:
    <div class="discussionList section sectionMain">
        <xen:include template="thread_list" />
    </div>
    2. Ersetze mit
    HTML:
    <div class="discussionList section sectionMain">
        <xen:if is="{$newDiscussionButton}">
            <div class="nodeListNewDiscussionButton" align="center">{xen:raw $newDiscussionButton}</div>
        </xen:if>
        <xen:include template="thread_list" />
    </div>
    02-06-2014 15-40-47.png
     
    bt012ss und Alluidh gefällt das.
  5. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Teste ich morgen früh mal aber so wie auf dem Bild wollte ich das haben. TOP !!!
     
  6. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Funktioniert ausgezeichnet. Danke.
     
  7. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    wie sieht es im mobilen styl aus @DRaver ?
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Geht besser wie Original :p
     
    Lemminator gefällt das.
  9. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Na ja, da sind jetzt zwei Buttons aber das stört nicht weiter. Man könnte den oberen (originalen) ja ausbauen.

    Zeigt das bloß nicht Mike oder Kier sonst bauen die das noch als Default ein ;)
    Selbst für mich als Profi sieht das jetzt viel logischer aus. Sollte Core sein :)
     
    Lemminator gefällt das.
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Also so rein optisch finde ich das eher großflächig abschreckend ... Aber das ist halt nur meine Meinung ;)

    Wenn schon, dann hätte ich es als Textlink in der Höhe von "Forum beobachten" auf der linken Seite eingebunden ... Aber das wäre sicherlich auch schon wieder zu unauffällig
     
  11. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Wie wäre es mit einem grauen Textlink über das Xendach Logo, damit den auch wirklich niemand findet ;)
    Ich kann schon mehr Aktivität von neuen Mitgliedern feststellen.
    Das muss ich mal eine Woche oder Monat so laufen lassen um eine genaue Auswertung zu haben.
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    OK, deine Benutzer möchte ich nicht als Benutzer haben, wenn dieser (rot markierte) Ort schon für dich ein Platz ist, an dem einen Link "auch wirklich niemand findet" .... Da bin ich froh, dass zumindest die überwiegende Mehrheit hier noch über gutes Augenlicht und entsprechendes Verständnis verfügt ... :D

    02-06-2014 15-40-47.png
     
    Lemminator gefällt das.
  13. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Dieser Vorschlag @Alluidh gefällt mir noch besser ;)
    @McAtze würde dies auch gehen und könntest du , wenn es
    Möglich ist , bitte mir den Code geben ?
    Oder reicht es wenn ich in deinem
    Code align Center in align left ändere ?
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du musst nur darauf achten, dass sich damit die Seitennavigation etwas nach oben verschiebt
     
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Lemminator Das zerschiesst dir dann den Style und sieht so richtig Sch**ße aus .. ;)
     
    Lemminator gefällt das.
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Schade, war aber zumindest eine Idee :D
     
  17. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Gerade weil es bei <10 Foren noch gut aussieht und dann die Page Navigation kommt, spätestens dann kommt die Frage auf "Kann man das nicht mittig setzten?" .. ;)
     
  18. SirWill

    SirWill Aktives Mitglied

    Lemminator und Divokymuz gefällt das.
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, perfekt
     
  20. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    wie hast du das gemacht ?? auch dieses färb markierte on hold , done und open würde mich sehr interessieren

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden