Ein paar Fragen

thehacker911

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
8
Punkte
41
Hallo ich möchte ein neues Forum aufbauen mit Xenforo. Ich besitze Lizenzen für vbulletin 3,4 und für wbb 3 bis 4. Das Forum soll auf ein vorhandenen Root Server installiert werden.

Meine Fragen: Wie sieht es mit Spam Bekämpfung aus? Gib es dazu gute Plugins?

Deutsche Sprachdatei: Müssen da noch Anpassungen gemacht werden oder ist fast alles übersetzt?

Thema Server: Wird der Server extrem belastet oder fällt das nicht auf? Problem: jeden Tag laufen bei mir zwischen 0 und 4 Uhr in der Nacht Auto Builds von Android Software (genauer gesagt CM12 Builds). Dies passiert mit Jenkins. In dieser Zeit sollten die Forum Besucher nix mitbekommen das ein Build läuft. Der Server hat ein i7 3770 Prozessor mit 64 GB Ram und 3x3 TB Speicher.

Google Adsense: Leicht zum einbinden oder nur per Plugins möglich?

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen: Wie sieht es mit Spam Bekämpfung aus? Gib es dazu gute Plugins?

Ist von Hause aus drin, reicht meiner Meinung nach auch vollkommen, aber es gibt auch noch zusätzliche Hilfsmittel in Form von Add-Ons.

Deutsche Sprachdatei: Müssen da noch Anpassungen gemacht werden oder ist fast alles übersetzt?

Die ist mehr als perfekt, aber Du kannst auch zusätzlich natürlich noch nach Eigenbedarf ändern. Wenn man es richtig macht sogar so, dass bei einem Update das nicht überschrieben wird.

Thema Server: Wird der Server extrem belastet oder fällt das nicht auf? Problem: jeden Tag laufen bei mir zwischen 0 und 4 Uhr in der Nacht Auto Builds von Android Software (genauer gesagt CM12 Builds). Dies passiert mit Jenkins. In dieser Zeit sollten die Forum Besucher nix mitbekommen das ein Build läuft. Der Server hat ein i7 3770 Prozessor mit 64 GB Ram und 3x3 TB Speicher.

Da gibt es hier besser Fachleute für als mich :)

Google Adsense: Leicht zum einbinden oder nur per Plugins möglich?

Ist doch nur Code, oder ? Sollte also ohne irgendwelche Hilfsmittel gehen. Bei xfcom gibt es auch eine Anleitung, wie man den AdSense kram responsiv macht.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mir mal die Demo von Xenforo genauer anschauen.
 
Wie sehr der Server von deinem Forum belastet wird, hängt doch zu sehr vom Server, dem Forum und dessen Add-ons sowie von deinen Nutzern ab als das man da eine pauschale Aussage treffen könnte.

Generell ist das Xenforo aber ganz sicher kein Resourcenfresser. ;)
 
Zurück
Oben