• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ein Luxusproblem / xF Page

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Ich möchte es doch mal hier versuchen. Vielleicht hat jemand eine Idee/Lösung

Kurzbeschreibung:
Eine xF-Page included ein Template und verwendet ein Callback.
Dieses Callback (PHP) greift u.a. auf 3 externe Domains zu.
Diese dort "abgeholten" Daten werden im PHP entsprechend der Logik aufbereitet und zur Darstellung in der Page gebracht.

Das funktionert alles prächtig, sehr schnell und ohne jegliches Problem.

Wo ist das Problem?:
Zeitlich partiell sind diese 3 externen Domains/Server sehr hoch belastet. Der Fortschrittsbalken im Browser hält dann bei ca. 50% an und wartet und wartet und wartet ...
Sollte es zum Timeout kommen und/oder die Daten stehen nicht entsprechen korrekt ihrer Logik zur Weiterverarbeitung
zur Verfügung so fange ich dieses natürlich ab und es wird auch entsprechend zur Darstellung gebracht.
Die vollständige Page wird aber erst DANACH von xF zur Darstellung gebracht und User glauben die Seite "hängt" und versuchen natürlich ein Reload/F5 etc.

Lösungsfrage:
Wie kann ich xF dazu bringen ERST die Seite auszuliefern, natürlich mit den noch fehlenden Teilen, und DANN die zu verarbeitenden Daten von den 3 Domains/Server abzuholen?

Ein Denkanstoss würde mir schon genügen. :)
 
Per AJAX?

Was sind das den für Daten?
Wären die cachebar und du holst sie per Cron alle X Minuten ab?
Dadurch hättest du garkeine Verzögerung mehr;)
 
Zurück
Oben