• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ein Forum aufziehen

metal

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dez. 2011
Beiträge
1
Punkte
26
So ich lese mich nun schon geraumer zeit durch dieses Forum, auch bei der Konkurenz bin ich shcon gewesen. Aber bis jetzt hat mir dieses Forumsystem am besten gefallen.

Nun meine Frage, wer hat XenForo in einer größeren Community im Einsatz. Wir würden ein großes deutsches Forum umstellen wollen und da sich dabei so viel Müll an Daten ergibt wollten wir nur die User transferieren. Und alles an Content löschen und diesen Neu strukturieren.

Ist Xenoro für das gemacht?? VB4 halte ich selber für Müll ist meine Meinung WBB hatte ich bis jetzt.

Bin auf die Antworten gespannt. Das Design ist ja voll anpassbar. Würde mir nämlich gerne eine Deutsche version davon kaufen..

lg
metal
 
Eine deutsche Version wirst du nicht bekommen ;)
Höchstens die Original englische + der deutschen Übersetzung von hier.(ist ja nicht offiziell, jedenfalls bisher)

Welche Forensoftware hast du bisher?
Warum nicht auch den Content importieren, dürfte nicht das Problem sein. Es sei denn du hast megakomplexe eigene Scripts laufen.

So wie ich das einschätzen kann, hat gerade XF bei großen Foren wenig Ressourcenhunger.
Jedenfalls sind so die Kommentare zu deuten, die man so von erfolgreichen Portierungen liest.

Musst du also noch ein paar Sachen ausfühlicher erklären, vor allem was du dann machen möchtest.
 
Also ich kann von meiner Community sprechen, dass viele eben das WBB kennen und es am Anfang eine krasse Umstellung ist. Die Bedienung sei anders - ersten Kommentare sind meistens wie folgt "Warum nicht das WBB? Das benutzt jeder...!"

Aber genau das ist der Punkt - JEDER - und das XenForo ist meiner Meinung nach die besten Forensoftware die ich bisher hatte (WBB billig und langweilig, vB teuer und nicht toll, XF teuer und geil!)
 
Teuer ist ja immer relativ. Muss halt jeder für sich entscheiden. Den Support finde ich jedenfalls ganz gut.
SMF ist auch ein gutes Forum, kostet nix.
Trotzdem hab ich die 100 Euros ausgegeben, einfach weils mir gut gefällt.
Logisch das User erstmal meckern, wenn was anders ist. Nach 6 Monaten kann ich aber sagen: nur einer meckert immer noch, das hat er aber vorher auch schon.
Mir fehlen noch ein paar simple Sachen, aber ansonsten ists schon ein schönes System.
WBB kenne ich nicht, mich hat immer das MickeyMouse Aussehen abgeschreckt.
 
Das WBB würde ich mir auch nicht nochmal kaufen, Preis-/Leistungsprinzip stimmt dort nicht. Die Investition in das XF war echt top, daher immer wieder gerne und ich werde wohl auch nächstes Jahr meine Lizenz verlängern lassen, damit ich die neusten Updates erhalten kann
 
Wer weiss, hätte man damals vB3 nicht sterben lassen wäre ich vermutlich noch dort.
Den vB4-Rummel habe ich nicht mitgemacht (Ausser die ersten Versionen als Test als man die noch runterladen konnte) und bin dann umgestiegen auf xF.

Bis heute habe ich das noch keine Minute bereut. Im Gegenteil.
Die User haben das nicht mal gross zur Kenntnis genommen und sind schnell wieder zum Alltag übergegangen.
Einige Dinge welche in der Alpha- und Beta-Version noch fehlten hatten sie vorher eh nicht gross verwendet.

Somit ist vB heute für alle bereits Geschichte.
 
Also ... so schlecht war das wbb nicht. Sonst wäre ich nicht von der Beta 0.45 bis zum Erscheinen des WBB3 dabei geblieben. Das vB hatte mich allerdings wegen seiner "Professionalität" seit 2003 schon interessiert, jedoczh fehlten mir zu viel Funktionen, die das WBB 2 von Anfang an hatte (Ich sage nur Anhänge und Anhangsrechte). Und das mit dem "MickeyMouse Aussehen" weise ich auch weit weg, denn du konntest reichlich Veränderungen vornehmen. Optisch war zum Anfang das vB von WBB kaum zu unterscheiden, als wir dann mit der Version 3.5 gewechselt sind. Über das vB4 legen wir besser den Mantel des Schweigens, denn nicht umsonst Heißt XenForo XenForo :D

Dennoch benötigten wir von metal noch ein paar mehr Informationen, bevor wir hier ernsthafte Aussagen treffen können ;)
 
Hey, WBB -> vB -> XF ist mein Werdegang.

Unser XF ist noch recht fix unterwegs, aber ich hab auch Power beim Server eingekauft.

Content würde ich immer übernehmen wenn es möglich ist. Wie viel habt Ihr denn?
 
Zurück
Oben