Ein Addon exportieren

B

bt012ss

Gast
Moin zusammen,

kann mir jemand erklären was ich mit der Option Addon verwalten - Steuerung - Exportieren
anfangen kann?

Gehe ich recht in der Annahme das damit sämtliche Einstellungen der entsprechenden Templates in eine .xml gespeichert werden...........die ich dann in einem anderen XF für was genau gebrauchen kann???

Oder ist das als reine Sicherung für ein bestehendes System gedacht um evt. defekte Dateien wieder brauchbar zu machen?

Steige ich noch nicht hinter :help:
 
Hallo,

damit kann man selbst erstellte oder veränderte Addons exportieren und diese somit weitergeben.

Nachdem man den Debug Modus aktiviert hat kann man eigene Addons erstellen. Den Addons kann man u.a. Templates, Phrasen, Code Event Listener usw. zuordnen.

Durch den Export wird dieser ganze "Kram" in eine .xml Datei exportiert die dann weitergegeben und woanders importiert werden kann. Für das Addon erstellte PHP Dateien oder Grafiken muss man manuel kopieren, diese werden nicht mit exportiert.
 
Danke für die Antwort.

Heißt das nun für mich,

ich kann im Testboard ein Addon installieren, konfigurieren und wenn alles fluppt im Liveforum ebenfalls das Addon normal installieren, diese export.xml als "Update" Datei nutzen und in das Addon importieren damit ich dort den gleichen Stand habe?
 
Bin mir nicht sicher ob bei einem Export die von dir aktuell eingestellten Optionen exportiert werden, oder die vom Addon Entwickler voreingestellten Optionen. Ich gehe aber stark davon aus, dass die vom Entwickler voreingestellten Optionen exportiert werden, weil die aktuell eingestellten Optionen von den Bedingungen vor Ort abhängen, und beim Import in ein anderes Forum so Probleme verursachen könnten.
Für das was du vorhast ist der Export sicherlich nicht gedacht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal danke.

Werde ich einfach mal probieren und gucken was passiert, oder? :skip:
 
Zurück
Oben