Eigenes Bild als Button [Bb Codes & Buttons Manager]

msess

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
30
Punkte
33
Hallo XenDach-Community,

ich hoffe, ich habe das Thema in dem richtigen Forum/ Kategorie gestellt.

Es handelt sich um ein Phänomen, das ich bei der Verwendung des Bb Codes & Buttons Manager beobachtet habe.
Was ist mein Ziel: Ich möchte ein eigenes Bild als Button im Redactor Editor einfügen um einen von mir erstellten Custom BBCode sinnvoll präsentieren zu können.

Meine Vorgehensweise: Zum Testen habe ich meinem Custom BBCode ein Symbol aus dem "default XenForo sprite" zugeweisen. Wenn ich allerdings dann in meinen Editor schaue, erscheint das Symbol nicht! (Siehe Bilder)

Wenn ich dann ein Bild, z.B. direkt über eine Internetadresse einfüge, erscheint zwar das Symbol im Editor, beim Hovern verschwindet es aber (wird vom Hover-Effekt sozusagen überblendet).

Gibt es einen entscheidenden Fehler, den ich hier begehe?


Viele Grüße und euch noch einen schönen Sonntag

Marc
 

Anhänge

  • bbxenforo.PNG
    bbxenforo.PNG
    64,7 KB · Aufrufe: 15
  • bbxenforodefault.PNG
    bbxenforodefault.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Browser ist das denn?
 
Das Problem tritt sowohl bei Chrome, Firefox und IE auf (und nur diese habe ich getestet).
 
Ist denn die Positionierung des Icons innerhalb des Sprites richtig? -2848Px ist schon extren. Das wäre ein riesiges CSS Sprite.
 
Ich würde mir mal schauen, wie die anderen Icons positioniert sind und das danach anpassen.
Viel mehr als 20 px sollte das ja nicht haben.
Ist das eine alte redactor-Version? Die neuen Icons sehen anderes aus.
 
Das zweite Bild sieht eher danach aus das ein anderer Style als der Default genutzt wird.
 
Danke für Eure Antworten!

Im Endeffekt habe ich nur den Redactor Sprite Helper verwendet (siehe Bild)!

Als Style verwende ich ein Theme von PixelExit und XenForo 1.4.4 .

Wie kann ich die Version von Redactor überprüfen?
 

Anhänge

  • bbxenforo2.PNG
    bbxenforo2.PNG
    108,8 KB · Aufrufe: 12
Wie ist denn z.B. die Position des 'Wiederholen' Icons, also dem welches links von deinem steht?
 
Das Wiederholen-Icon und die anderen "Standard-Icons", die in meinem Redactor erscheinen, sind meiner Meinung nach Font Awesome icons!
Das heißt ich greife da auf eine andere Datei zu!
In dem Sprite-Sheet bei welchem das Problem auftritt sind die Icons mit 32px untereinander angeordnet.

Ich werde mir mal morgen mehr Zeit für dieses Problem nehmen und euch auf dem Laufenden halten.

Momentan habe ich keinen Ansatz für dieses Problem.
 
Das Wiederholen-Icon und die anderen "Standard-Icons", die in meinem Redactor erscheinen, sind meiner Meinung nach Font Awesome icons!
Das ist das Problem. Wenn Fontawsome aktiviert ist klappt das mit der Spritesheet-Funktion vom BBM nicht mehr. Wenn du es deaktivierst müsste es wieder gehen.
 
Das habe ich auch fast vermutet. Das heißt ein Mixen ist grundsätzlich nicht möglich?
 
Ich glaube das Styles und der BBM die gleiche Methode Verwenden um die Button Bilder einzufügen/zu verändern und sich dabei ins Gehege kommen. Aber du kannst dem Button ja auch eigentlich ein Fontawsome-Icon über den "Button-Type" zuweisen oder geht das nicht mehr, das sollte dann eigentlich gehen, würde ich meinen. (Ging zumindest mal)
 
Über die Zuweisung eines Fontawesome-Icons funktioniert alles!
Damit kann ich zwar nicht so bequem meinen eigenen Button einfügen, ist aber ein akzeptabler Work-Around.

Ich bedanke mich mal wieder für Eure schnelle Antworten und Hilfe.


Viele Grüße
 
Zurück
Oben