1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Editor nervt mit den Formatierungen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 25. Aug. 2019.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Seit dem letzten XF Update nervt die Formatierung im Editor.
    Eigentlich hatte ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass irgendwer anderes mal was dazu schreibt.
    Da der Fehler in anderen Foren auch auftritt, scheint es also nicht an mir zu liegen.

    Wurde das jemals gemeldet?
    Wenn ja - gibt es da schon einen Patch?
    Irgendetwas, was man selber tun kann?

    Als Beispiel ...
    An dieser Stelle würde ich jetzt z.B. mit der Maus den ersten Satz in der obigen Auflistung FETT markieren (das ist egal welches Wort oder welchen Satz), dann ist alles nachfolgende ebenfalls Fett.

    Oder schreibe ich an dieser Stelle jetzt DIESES Wort Fett, schreibt er auch weiter fett.
    Man muss jedes mal auf das Zahnrad gehen, die überflüssige Formatierung entfernen.
    Das ganze Spiel ist ebenfalls bei Links, Kursiv usw ...

    LG: Tammy
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist bekannt ist aber ein Browser Problem und wird nicht von XF behoben.
    Auch wenn der Beitrags Ersteller es nicht lesen kann :bounce:
     
    ReneS gefällt das.
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Tamara-Jasmin schreib doch einfach deinen Text und formatiere hinterher alles. Wenn du etwas schreibst und das letzte Wort dann fett machen willst, werden beim weiterschreiben alle anderen auch fett geschrieben, da du ja noch in der Formatierung bist. Ist auch in den Office Programmen so.
     
    otto gefällt das.
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @McAtze ich glaub sie meint den FF Fehler und nicht das das was du gerade denkst. Ist dir das noch nie passiert? Ich habe das permanent mit Links, die füge ich immer am schluss ein und dann wird alles ab der Zeile darunter auch in einen Link umgewandelt.
     
  5. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, das ist auch nach Fertigstellung eines Textes so ...
    Wie oben beschrieben - ich markieren den einen Satz - und alles nachfolgende ist dann auch Fett ...

    LG: Tammy

    Beispielvideo im Anhang ... schaut euch die 2 Minuten mal an - das ist eine reine Katastrophe!
    Und in 2 anderen Foren hab ich das Problem auch!

    Na toll ... nur Zip ... nur Anhang ... und 6 MB zu gross ...;)
    dann dann hier als Link von meinem Server:

    www.starker-turm.com/privat/fremdeforen/xendach/6858/Editorfehler%20xf%20211.wmv
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nö ich habe keine Probleme mit dem Editor. Weder XF1 noch XF2.. :smoke::smug:
     
    otto gefällt das.
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man nicht irgendwo einen neuen Editor kaufen?
    Ich hab hier echt einiges zum schreiben. Das macht echt keinen Spass mehr weil man ständig mit Code arbeiten muss.

    Habe gerade 30 Minuten Änderungen an einem Beitrag verloren - das ist SO ZUM KOTZEN !!!!!!

    Durch das ganze rumgeklicke hat der mir einen Link geöffnet statt den zu markieren .... Der Nachmittag ist jetzt echt gelaufen :(

    Speichert XF nicht wenn ein Beitrag geändert wird?
    Liegt das irgendwo noch im Cache?

    Meine Nutzer schreiben auch schon teilweise in Word oder Notepad und kopieren das nur noch ins Forum rein. Die sind auch schon gefrustet.

    LG: Tammy
     
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Welchen browser benutzt du? Wenn ich das im XF forum richtig gesehen habe betrifft das nur FF.
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2019
    otto gefällt das.
  10. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wie gesagt - ich hatte das auch bereits in anderen Foren. Aber vielleicht ist auch ein AddOn schuld.
    Bin aber jetzt zu Faul meine gefühlten 50 Erweiterungen zu deaktivieren und einzeln wieder "anzuschmeissen".

    Sollense den Text weiter über Word schreiben und manuell einfügen.

    LG: Tammy
     
  11. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Übrigens gehts bei mir in Chrome auch!
    Muss ich halt zum schreiben wechseln ... keine Ahnung was da ist ... :(

    LG: Tammy
     
  12. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ja genau, das ist doch was ich schon die ganze zeit sage xD in Firefox (FF) geht es ja nicht
     
  13. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mit dem Fix, dass man ein js aus der 2.1.2 Version nach 2.1.3 kopiert geht auch der FF wieder. Ich kann ja schlecht 100derten sagen sie sollen die Datengauware Chrome verwenden weil Frola erst im September oder Oktober seinen Editor fixen will...
    Third party - Firefox: Editor applies formatting not only to selected paragraph


    Für Bequeme...
    Third party - Firefox: Editor applies formatting not only to selected paragraph
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2019
    Tamara-Jasmin und Tealk gefällt das.
  14. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir!
    Wenn heute Abend meine SSD wieder einsatzbereit ist (Clone der Datenplatte auf eine neue wegen defekt), kann ich das zuhause gleich einspielen ...

    LG: Tammy
     
  15. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Einer meiner User hat davon sogar ein Video gemacht und vom gleichen Problem berichtet.



    Liegt also an dem Browser Firefox? Update von Firefox abwarten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2019
  16. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Masetrix hat doch Links geschickt mit denen man den Fehler beheben kann. Funktioniert einwandfrei und ist kein grosser Aufwand.

    LG: Tammy
     
    UwePeterLudwig gefällt das.
  17. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja mit Update auf 2.1.4 hats auch geklappt. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden