• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

E-Mail Benachrichtigungen

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Mit xF 1.1 sind die E-Mail Benachrichtigungen ein wenig zeitgemässer geworden.
Unterhaltungsbenachrichtigungen versende ich aus Gründen der Vertraulichkeit OHNE deren eigentlichen Inhalt.

Bei den anderen Benachrichtigungen kann ich mich nicht recht entscheiden.
Schickt man den Inhalt des Postings mit, dann haben viele User schon Kenntnis und besuchen das Forum erst gar nicht nicht.
Zumindestens ist die Gefahr dazu sehr gross.

Schickt man den Inhalt nicht mit, dann fehlt auch das Benutzerbild und das Mail sieht nicht mehr so "edel" aus.

Ein Kompromiss wäre sicherlich nur die ersten x Bytes, abgeschlossen mit "..." zu schicken.
Wo und wie könnte man das so realisieren? Template?
 
Ein Kompromiss wäre sicherlich nur die ersten x Bytes, abgeschlossen mit "..." zu schicken.
Jap, ich plane das selbe für mein Boards....

Die ersten 10 Wörter und danach der Link zum Beitrag...

Dazu müsste man offenbar nur das e-mail template watched_thread_reply_messagetext anpassen.
 
@ragtek

Was meinst du?
Code:
{xen:helper snippet, $MESSAGE, 50, {xen:array 'fromStart=1', 'stripQuote=1'}}
 
Laut code müsste es $reply.messageHtml anstatt $MESSAGE sein, aber ansonsten passt es VERMUTE ich mal:D
Da es keine sehr hohe Priorität bei mir hat, hab ichs mir nicht näher angeschaut
 
Funktioniert mit
Code:
{xen:helper snippet, $reply.messageHtml, 50, {xen:array 'fromStart=1', 'stripQuote=1'}}
Es wird tadellos nach einem Wort innert der gewünschten 50 Byte mit "..." abgetrennt.

Blöd nur das das Template im ACP->Entwicklung ist.
Wird dieses bei einem Update nicht überschrieben?
 
...Da geht es wiederum aufzupassen, dass man nichts in den Master Templates macht.
Das ist ziemlich blöd gemacht oder auch angeschrieben.

Meint das Button nun:
Schalte um damit du Custom-Template siehst?
oder
Jetzt siehst du Custom-Template?

Nun, ich habe auf dem Testboard mit trail and error rausbekommen. Idiotisch!
 
Es kam wie es kommen musste.
Nach dem Update auf Beta 4 auf den Testboard wurde das Template prompt wieder überschieben.
Meint das Button nun:
Schalte um damit du Custom-Template siehst?
oder
Jetzt siehst du Custom-Template?
Was gilt denn nun wirklich?
Bei jedem Update flicken kann ja nicht die Lösung sein.
 
Die Beschriftung mag ja richtig sein. Die Logik ist einfach irgendwie bescheuert.
Schalte mal Debug ein und schaue die unter Entwicklung mal die E-Mail-Template an und schalte
mit dem Button oben mal hin und her.

Vielleicht kommts du drauf was "Custom" ist.
 
So, jetzt habe ich die Brutalotour gemacht und beide Templates (Master und Custom) geändert.
Spätestens beim nächsten Update werde ich sehen welches überschrieben wird.
 
An sich gehe ich davon aus, dass die Master überschrieben werden, alles andere wäre verwirrend ;)
Darum habe ich ja die Brutalotour gemacht. Was dann beim Update nicht verändert wird ist dann das "Custom-Template".
Wenn du auf Anhieb, bei "jungfräulichen" E-Mail-Templates sagen kannst, welches nun welches ist, dann ... herzlichen Glückwunsch. :D
 
Daher bleibe ich wieter gespannt auf deine Erfahrungen. Sollten sich hierbei sinnvolle Dinge in der Übersetzung ändern (selbst wenn es "nur" erklärende Texte sind), dann sage bitte bescheid.
 
Zurück
Oben