Die Sidebar

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich mach zwar schon seit Anbeginn einen Bogen drum, aber nun nervt es mich eigentlich doch nur noch.
Ich verstehe die Sidebar nicht wirklich. Okay, man kann ganz viele schöne Dinge dort anzeigen, wer war zuletzt online, Bilder, Absprünge nach Facebook, alles ganz ganz toll, aber ich möchte jetzt zunächst mal verstehen, wie ich die Basics beeinflussen kann.

Ohne grosse Veränderungen durchgeführt zu haben, bzw. ohne das mir diese bewusst wären stehen dort ind er Version 1.4.2 folgende "Inhalte"

  • Zurzeit aktive Mitarbeiter
  • Zurzeit aktive Besucher
  • Statistik des Forums
  • Diese Seite empfehlen
Wie kann ich diese nun

an- / ausschalten
deren Reihenfolge beeinflussen

Ich denke ein Ansatz wären die Styles, aber da jedesmal "ran zu müssen" ... ich hoffe es geht einfacher
VG Tomba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomba

Ohne Eingriffe oder die Verwendung von Add-ons kannst du "mal eben" nichts an der Sidebar ändern, da sie von KMA als fester Bestandteil der Software angesehen wird.
 
Okay, dann bin ich zumindest schonmal den ersten Schritt weiter.
Gegen AddOns hab ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Wie bzw. womit bekäme ich denn diese vier aufgezählten angesteuert ?
 
Wenn Du das Addon bd widget framework benutzt kannst Du das alles nach belieben einstellen.
 
Wunderbar - ich hatte das AddOn bereits installiert, aber vermutlich kaputt konfiguriert um seinerzeit einen "schnellen" Erfolg zu haben.
Jetzt ist alles so, wie ich mir das vorgestellt habe - total übersichtlich und verständlich.
Vermutlich ergeben sich im Laufe der Neueinrichtig der Siebar aber noch Fragem dann weiß ich zumindest schonmal den Beitrag ;-)
 
Zurück
Oben