Deutsche Forensoftware installieren

Kellerkind

Neues Mitglied
XF Instanz
Hosting
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für XenForo. Vielleicht habe ich es übersehen, aber:
  • Wie und wo kann ich das Forum unkompliziert installieren?
  • Ich habe mir bereits die englische Testversion angesehen – gibt es eine vergleichbare Version auch auf Deutsch?
  • Auf was muss ich dabei achten?
Vielen Dank für eure Tipps!

vergleichbare Version auch auf Deutsch?
Es gibt von XF keine offizielle DE Version - an Internationalisierung sind die Engländer nicht interessiert. So gibt es "nur" das Sprachpakete welches privat erstellt wurden und hier angeboten wird. Es ist relativ simpel das Forum mit der Lng File in DE oder andere Sprachen zu bekommen.
DE SprachFile herunterladen - dem User Danken - und importieren.

Auf was muss ich dabei achten?
Das wird zu viel. Learning by doing ist da wohl sinniger.

Wie und wo kann ich das Forum unkompliziert installieren?
Ein Hoster/Server brauchst dafür schon oder aber Du besorgst Dir das CloudPaket vom Hersteller - mit allen Vor und Nachteilen.

Es gäbe noch eine Anleitung Getting started | Manual | XenForo

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Es gibt von XF keine offizielle DE Version - an Internationalisierung sind die Engländer nicht interessiert. So gibt es "nur" das Sprachpakete welches privat erstellt wurden und hier angeboten wird. Es ist relativ simpel das Forum mit der Lng File in DE oder andere Sprachen zu bekommen.
DE SprachFile herunterladen - dem User Danken - und importieren.
Vielen lieben Dank für deine Erklärung! Leider habe ich da noch Keine Rechte zum Download. Wann bekommt man diese denn?
Ein Hoster/Server brauchst dafür schon
Einen Hoster/Server hätte ich schon. Also einfach bestellen, die Datei runterladen und entsprechend auf dem Server hochladen und dann die deutsche Version installieren?

Zurück
Oben