Designcoding

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Hallo,

langsam schäme ich mich schon, dass ich ständig euren Service in Anspruch nehme...

Problemstellung:

Ich bin gerade dabei für meine Community ein Design zu coden und genau an einer Stelle bleibe ich hängen. Und zwar möchte ich Links und Rechts vom Forum jeweils einen Spieler an die Seite stellen (s. Anhang).

Dachte ich mir, dass man die Spieler auf den Hintergrund setzen kann und schon wärs erledigt, hätte man nichts coden müssen. Hat auch für meine Aauflösung (1600*900) geklappt, doch leider ist es sowohl bei größern als auch kleineren Auflösungen nicht der Fall.

Ich habe mich auch schon dran gesetzt die Spieler jeweils mit einem div-Tag einzeln einbinden, komme aber an dieser Stelle nicht weiter.

gewünschtes Resultat:
Unbenannt-2.png


mein Versuch:
Aussschnitt aus PAGE_CONTAINER
Code:
<div class="Spieler">
<div id="sp_links"></div>
<div id="sp_rechts"></div>
</div>

Aussschnitt aus public.css
Code:
.Spieler {
width: 100%;
height: 100%;
}
#sp_links {
background-image: url ("styles\sp_links.png");
}

Leider zeigt er das Bild nicht an, wenn ich aber im div-Tag was eingebe, dann zeigt er logischerweise Text an und dort rechtsklick mache, kann ich mir den Spieler anzeigen lassen. Er selbst wird aber nicht automatisch angezeigt, ich muss immer auf "Hintergrundgrafik anzeigen" klicken, um ihn alleine zu betrachen.



_____
Frage nun an Euch:

Wo muss ich genau an dem Template arbeiten - PAGE_CONTAINER?
 
hast du noch was in extra.css stehen, das den Eintrag überschreibt?
 
in der EXTRA.css steht nichts drin

|edit: das war wohl auch mein Problem. Ich habe es nämlich nicht in die EXTRA.css geschrieben, sondern wie o.g. in die public.css!

Wenn das Design fertig ist, werde ich es im Showroom präsentieren!
 
Wie oben schon genannt habe ich das Einbinden der beiden Grafiken hinbekommen. Nun sehe ich aber, dass eine der beiden (Messi - rechte Seite) einen Auflösungsbug verursacht.

Sobald ein User unter 1600*X geht, wird der Hintergrund nicht mehr vollständig angezeigt, hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie ich dieses zu lösen habe?

Screenshots:

Richtig (1600*900):
aufloesung1.png

Falsch (<1600*X):
aufloesung2.png
 
Ich wollte dafür kein neues Thema aufmachen und zwar kann man einstellen, dass die User den Style nicht wechseln können?
 
Wie viele Styles hast du denn? An sich kannst du bei allen Styles vermerken ob dieser von Benutzern genutzt werden kann und dann kannst du auch noch pro Forum einen festen Style festlegen
 
Das weiß ich, dass ich diese Option auswählen kann. Jedoch wollte ich das neue Design erstmal nur meinem Team geben, eine Art AlphaPhase, damit man kleine Bugs beseitigen kann.

Ich kann denen zwar das Design zuweisen, aber sobald ich die o.g. Methode, wie du sie sagtest, anwende, sehen sie nicht mehr das neue Design. Deswegen eben die Frage, ob man das einstellen kann, dass die User den Style nicht ändern können ^^

Ist aber auch erstmal egal... :p
_____

nächste Frage: Kann die einzelnen Spalten im Hauptforum, wo alle Kategorien angezeigt werden, farblich ändern? Das z.B. jede zweite Spalte grau ist?
 
Du kannst (leider) noch kein Style einer Gruppe zuweisen. Allerdings müsste man einmal schauen welche Admin-Optionen nötig wären, um "nicht öffentliche Styles" sehen zu können. Eventuell könnte dies helfen.
 
Style dem nicht öffentlichen Forum zuweisen, ist zwar dann auch auf dieses beschränkt, aber besser wie nix ;)
 
Okay vielen Dank.

Ich habe den Style nun mal in mein richtiges Forum hochgeladen, aber dort wurde eine Sache anders angezeigt. Hatte aber vorher immer auf Testserver und Lokalserver getauscht, damit ich sicher gehen kann, dass alles richtig angezeigt wird - wurde es auch.

Habe dann eben die eine Stelle umgecodet, nur zeigt Opera und Safari jeweils einen Fehler an. Safari zeigt die Menüleiste nicht an und beim Opera springt eine Grafik aus dem Fenster und erscheint paar Sekunden/Minuten später...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum auf Lokalserver und Testserver es ohne Probleme ging und auf dem Hauptserver nun diese Probleme auftauchen...

|edit: Das Problem liegt schon mal an einem margin-Tag... Falls gewünscht, hänge ich mal die betroffenen Codezeilen an

|edit: hat sich nun erledigt! Lösung poste ich, falls Interesse besteht!
 
Zurück
Oben