Datenbank zum Eintragen

Na ja, Du halb taub, ich halb Blind. Tun wir uns zusammen, sind wir doch noch überlebensfähig :)
 
Was mich ein wenig stört ist, dass die Links und das dazugehörige eine eigene Daenbankstruktur bekommen, der Text den man ins Textfeld schreibt und die Überschrift aber die normale Forendatenbank nutzen. Ist also schlecht wenn man ex-/importieren will.

So genau kenne ich mich nicht aus, aber das dürfte eigentlich kein allzu großes Problem sein das zu ändern.
 
Gibt es ein Add-on, mit dem man eine Datenbank zu eine, bestimmten Thema anlegen kann und wo User dort bestimmte Sachen eintragen:

z.B. jeweils Internetshops, Geschäfte IRL, Restaurants usw.

Das hier hatte ich vor einiger Zeit mal getestet, war aber nicht so recht glücklich: https://xenforo.com/community/resources/hotspots-by-waindigo.2040/
Außerdem verfolgt das ja eher einen anderen Zweck.

Ich fände das eher sinnvoll, hier Listen (mit Thumbnails) zu haben, wo man sortieren kann u.ä.

Eigentlich tut all das der Resource Manager (Sortierbare Listen mit Thumbnails) von xenforo mit ein paar Addons auch A-Z (Waindigo oder meine Anleitung) und mit alphabetischer Pagination (Brivium).
Oder aber das ganze mit Bordmitteln und (leider) einem Waindigo Add-on (Thread Thumbnails): (Schau mal im Add-on Bereich hier nach "Ich balstel mir ein Lexikon" - da hatte ich mal beschrieben wie ich das in einem Forum von mir gemacht habe.

Waindigo Add-ons sind bei mir seit Februar 2015 allerdings so etwas von unten durch und fristen ihr Dasein nur noch bis adäquater Ersatz gefunden ist.
 
Zurück
Oben