Daten aus der Datenbank auslesen und im Forum Design anzeigen

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von Bodenhaltung, 1. Nov. 2019.

  1. Bodenhaltung

    Bodenhaltung Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    ich suche jemand der mir bei dem darstellen von Daten aus der Datenbank helfen kann (altes vBulleting vbglossar Addon) um diese im Forum Design und nur für eingeloggt User anzeigt, es geht nur um die Ansicht, quasi Archiv Version, sobald eine Alternative sichtbar ist, werden die Daten in diese migriert.

    Also vermutlich für jemand der schonmal eine Custom Page angelegt hat nichts schwieriges aber blicke bei XenForo noch nicht so durch, es reicht vielleicht auch jemand der mich da an die Hand nimmt, natürlich bezahlt, da ich noch 1-2 kleinere Fragen habe zu anderen "Problemen".

    Danke!
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du willst von einer anderen Datenbank etwas in XF anzeigen lassen?
    Um welche XF Version geht es denn?
     
  3. Bodenhaltung

    Bodenhaltung Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ah, nein, die Tabellen befinden sich in der xenForo Datenbank, es handelt sich um XenForo 2.1.
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sollte eig. nicht so schwer sein
     
  5. Bodenhaltung

    Bodenhaltung Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, gerne, besteht Interesse? :)
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was wird denn angezeigt? Welche art von archive?
     
  7. Bodenhaltung

    Bodenhaltung Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Wie schon geschrieben, aus den Tabellen von dem vBulleting vbglossar Addon sollen die Artikel nur angezeigt werden im xenForo Design und nur für eingeloggte User, mehr da ersteinmal nicht.
     
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Da ich keine Ahnung habe was das Add-on macht kann ich mir darunter nichts vorstellen.
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ist ein Lexikon Add-on für vBulletin 3.x & 4.x von Vossi. Siehe hier als Beispiel.
     
    V0RT3X gefällt das.
  10. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke @McAtze
    Leider aktuell zeitlich nicht drin sorry.
     
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das war damals n tolles Addon. Leider hat am Ende Vossi nicht zu seinen Ankündigungen gestanden und sich mehr oder minder verdünnisiert.
     
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die er ehemals abgelassen hatte, das er es weiter betreuen würde usw. Sind oole Kamellen, wir haben damals unser recht umfangreiches Lexikon per Hand übernommen, was ne Sack Arbeit war...
     
  14. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    War denn jemals ne Umstzung für XF1 im Gespräch?
     
  15. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, da ging es noch um eine Umsetzung für vB4 glaub ich, denn unser letztes vB war 3.8.x ...
     
  16. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  17. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Man, vielleicht wars auch für xf1 vielleicht hat ers später noch nachgereicht - ich hab mit dem vB Kram vor vielen Jahren abgeschlossen und merk mir nicht mehr jeden ... ;) Ist mir auch irgendwo mittlerweile (fast) egal. Es gibt immer wieder Coder die erst alles versprechen und dann wenig halten. Muss man mit leben und fertig.
     
  18. Bodenhaltung

    Bodenhaltung Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Per Hand in "was"? Also neues Addon? Wordpress? xD
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wir haben uns damals entschlossen, nicht noch einmal in so eine Falle zu laufen.

    Wir haben ein eigenes Lexikon gebaut, und zwar im Kern komplett mit Xenforo Bordmitteln (Foren, Unterforen, Themen) das ganze wurde um ein leicht ersetzbares Formular-Addon erweitert um eine Eingabemaske zu haben und stylisch soweit abgeändert das man es als Lexikon erkennt.

    Siehe hier: Lexikon (ggf. musst du dich anmelden um alles zu sehen, kost aber nichts)

    upload_2019-11-5_18-52-2.png upload_2019-11-5_18-52-40.png upload_2019-11-5_18-53-26.png

    Das einzige was wir aus vBglossar Zeiten vemissen ist, dass die Titel der Einträge in Beiträgen als Links gesetzt werden können (Crosslinking). Aber dafür gibt es zwischenzeitlich für xf 2.x ein separates Addon.

    Wie gesagt - größter Vorteil ist, dass die Daten - also die Inhalte, im Grunde als stink normale Themen abgespeichert sind und so Update, Upgrade und Wechsel sicher sind. Mit etwas mehr Zeit und Mühe, kann man sich das noch hübscher machen und umfangreicher, aber uns reicht das vollends aus. :)
     
    Walter gefällt das.
  20. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das aktuell bei keinem Entwickler ist, bzw bei einem unbekannten xD
     
    V0RT3X gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden