Datei hochladen?

schaufi

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
58
Punkte
33
Hallo Leute,

hätte da schon wieder eine Frage an die Profis :)

Ein User auf meiner Seite hat massive Probleme mit dem hochladen von Bilder.
Da es aber bei den meisten funktioniert und nur bei Ihm nicht, so denke ich das jenes Problem an seinem Rechner liegt.

Wenn ich auf Datei hochladen klicke, öffnet sich bei mir für normal dieses Fenster:
Bildschirmfoto 2014-01-10 um 21.53.59.png
Danach wähle ich die Datei aus und lade diese ins Forum.
Wenn der besagte User dies versucht bekommt er jedoch nur eine Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2014-01-10 um 22.00.39.png

Manchmal bekommt er zum hochladen jenes Fenster mit welchem es dann funktioniert:
Bildschirmfoto 2014-01-10 um 21.53.12.png
Das Problem dieses Fenster kommt nur sporadisch......

Nun stelle ich mir die Frage, von wo kommt diese zweite Variante zum hochladen der Bilder?

An der Benutzergruppe kann es nicht liegen, da er sich in einer Benutzerruppe befindet wo auch über 1000 andere User sind welche Bilder hochladen.

Vielleicht hat von euch jemand ein Idee?

LG
schaufi
 
Nein da liegt nicht das Problem :) File .jpg / 17kb / 90 x 308
 
Mal ein Java Update für den Browser des Nutzers vorgeschlagen?

Oder mal mit einem anderen Browser getestet?
 
Java?:eek:?:help:
Das 1te ist doch ein Flash Uploader, also wenn dann mal ein Adobe Flash Update, oder wenn es Chrome ist, dann halte ein Update für Chrome.

Und dass das 2te funktioniert wundert mich nicht ist ja schließlich nur der Browser.
 
Meinte ich doch .. ;)
 
Der User hat Opera. Da passiert da ab und zu in der Weise wie Du es beschrieben hast.

Frag doch mal nach.
 
@ehd woran siehst du dass es sich um Opera handelt?
Und außerdem muss man ja zwischen der alten Version mit der Engine von Opera selber und der neuen mit der von Chrome unterscheiden denke ich, oder nicht.
 
:) Hellseher :D

User bei mir haben das gleiche Problem.
 
@ehd woran siehst du dass es sich um Opera handelt?
Und außerdem muss man ja zwischen der alten Version mit der Engine von Opera selber und der neuen mit der von Chrome unterscheiden denke ich, oder nicht.
Nein der Kollege verwendet nicht den Opera sondern den IE, fragt mich aber nicht jetzt was für eine Version :)
Kann es mit den Sicherheitseinstellungen des IE nicht auch zu tun haben?
 
Der Fehler hat nicht mit IE zu tun, der Fehler ist IE .. :eek:
 
definitiv. so einen IE fall haben wir auch gerade, aber noch mit vb und diversen anderen webseiten/portalen.

wir überzeugen ihn gerade vom FF
 
Für den IE sollte man grundsätzlich keinen Support bieten.
 
Wir optimieren auf den Chrome und gut ist, wenn man auf jeden optimieren will kommt man aus dem optimieren nicht mehr raus.
 
Wenn man Chrome (und damit auch den neuen Opera) und Firefox supported reicht es meiner Meinung nach, wobei natürlich auch die aktuellen IE 10 und 11 nicht mehr so viele Probleme machen sollten.
 
Zurück
Oben