Custom Fields oder SimpleForms

Geht bei mir alles ohne Probleme - hab gestern ein Support Ticket gelöst und schau schau ... schon heut ist die neue Version 2.1.2 verfügbar. :) Wenns mit dem Forum dort nicht klappt, dann mach dort doch einfach ein Supportticket dazu auf, denke dir wird da sehr schnell geholfen werden. :)
 
Um in einem Forum einen speziellen Button für neues Thema erstellen mit dem Form zu haben, musst du mal in die Elemente rein schaun. Da wirst du dann fündig.

Aha, jetzt habe ich die Funktion auch, ist mit dem neuen Update gekommen. :)
 
War in der 2.1.1 schon drinnen - aktuell ist ja nun die 2.1.2 ;) Aber hauptschen es geht nun.

Hat schon jemand nen Tipp, wie man den Text, der im neuen Thema landet anders formatieren kann? Da blick ich noch gar nicht durch...
 
Ich hatte noch die erste Version für XF 1.3 laufen, die 2.0.2

Die Formatierung müßte doch angeblich über CSS gehen, ist doch ein schickes Feld für da. Habe es aber noch nicht probiert, da ich nicht so der CSS Guru bin.
 
Ja... das Feld ist da - aber wie anfangen, wo wirkt es sich dann aus? ;)
 
Falsch gedacht - ich hab im .com mal den Addon Autor gefragt.

Die Ausgabe der Formulardaten in einem Thema/Post kann man ändern in dem man in der jeweiligen Destination im Feld "Template" den/die über die dortige Hilfe angezeiten Ersetzungen in HTML oder einfacher in BBcodes einhüllt. Das was dort in einer Zeile eingefügt wird, wird dann in der Ausgabe auch in einer Zeile ausgegeben.

Bsp: Formularfeld "Status"

Standardmäßig so in einem neuen Thema zB. ausgegeben:
Status
Hier steht dann zB. der ins Formularfeld eingegebene Text

um das zB. in eine Zeile zu bekommen, den Feldtitel dick und den Eingabetext dünn - müsste man in der jeweiligen Destination im Feld Template folgendes eingeben:
Code:
[/b]{$fields.status.title}:[b] {$fields.status.value}

um:
Status: Hier steht dann zB. der ins Formularfeld eingegebene Text

in der Ausgabe zu erhalten.


Das CSS ist für das Formular selbst, also bei Eingabe. Zumindest hab ich das nun so verstanden. ;)
 
Ich verzweifel ...:confused:

Ich hab nun ein Formular erstellt mit 3 Feldern und 2 "destination" 's mit den IDs von jeweils einem anderen Forum, da ich das Formular in 2 Foren nutzen möchte ohne es doppelt erstellen zu müssen - wozu sonst auch mehrere destination? ;)
In 2 Foren hab ich jeweils den Button für Neues Thema erstellen ersetzt gegen einen der dieses Formular aufruft. Soweit so gut.:showoff:

Wenn ich nun aber in einem der beiden Foren den Butten klicke und das Formular ausfülle, wird mit parallel in beiden Foren das gleiche Thema erzeugt:eek:, was ich freilich nicht möchte.

Hat da jemand ne Idee :help:- hab ich nen Denkfehler? :banghead:
 
Zurück
Oben