Cron-Eintrag bearbeiten nicht möglich

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
474
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Ich kann bei Cron-Eintrag bearbeiten nichts einstellen. Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Am Handy und Computer keine Möglichkeit etwas zu ändern. Danke.

test.PNG

Xenforo: 2.1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den debug modus aktivieren oder sogar den development modus, bin mir da nicht ganz sicher
 
Für XF 2.1 muss der Entwicklungsmodus aktiviert sein, damit entwicklungsbezogene Aufgaben ausgeführt werden können.
Was ich nicht verstehe ist warum ich erst solche Umwege machen muss um Zeitgesteuerte Aufgabe zu ändern.
Erstellen kann ich diese auch ohne besondere Rechte. Warum dann nicht ändern ?
Ich teste es dennoch mal mit $config['development']['enabled'] = true;

edit. damit ging es ich konnte die cron Ausführung einstellen auf 0 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke damit soll verhindert werden dass die Cons so verstanden werden dass das Forum nicht mehr funktioniert
 
War das auch schon in der Vorgänger Version so ? Ist mir nicht aufgefallen in den älteren Xenforo Versionen.
Ist aber gut zu wissen das man eine Aufgabe planen & erstellen kann, aber diese nach absenden nicht mehr ändern kann.
Erst durch Eintrag in die config.php ist dieses möglich.
$config['development']['enabled'] = true;
Ich hab nach der Änderung den Eintrag wieder gelöscht.
 
Ist aber gut zu wissen das man eine Aufgabe planen & erstellen kann, aber diese nach absenden nicht mehr ändern kann.
Sicher? Soweit ich weiß kannst du deine selbst erstellten schon ändern nur eben nicht die vom System oder den Add-ons.
 
Ich hatte es getestet selbst eigene erstelle Cron konnte ich nicht mehr ändern. Liegt das an der neue Xenforo Version ?

Selbst beim installieren von Add-on kommt nun eine Abfrage.
test 1.PNG
 
Da steht doch eindeutig im Screenshot was du machen musst. Bei der Installation/Aktualisierung ist das seit XF2.1 so.
 
Ich hatte Xenforo 2.1.3 Version Update gemacht vor einigen Wochen da brauchte ich es nicht eintragen.
Aber nun wissen wir es ja. Danke.
 
Zurück
Oben