Content Container anpassen

Darki

Aktives Mitglied
Registriert
8. Aug. 2013
Beiträge
12
Punkte
26
Ich würde den Container gerne so anpassen, dass dieser immer ganz unten in der Message Box angezeigt wird. Also wie im anliegenden Screen zu sehen ist, die ganzen Bearbeiten/Löschen/IP/etc von rot auf den blauen Bereich verschoben werden (und rechts der Punkt zitieren auch, also die ganze Zeile quasi). Wenn die Postings lang genug sind, landen die eh immer ganz unten. Bei kürzeren Postings richtet der sich aber immer am Ende des Postings aus und nicht anhand der Größe der aktuellen Box. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt. ;)

Hat jemand eine Idee wie man das am besten über die EXTRA.CSS realisieren kann? Diverse Versuche mit "position:" in .message .messageMeta waren leider bei mir nicht so erfolgreich.
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 19
Ich hab's mal probiert und erfolglos aufgegeben .. :confused:
 
position ist da auch der falsche Ansatz.

Es könnte mit einer Kombination aus vertical-align und max-height gehen. Aber unten ausrichten ist immer schwierig.

Ab Grid Layout wird sich das ändern. Aber das können nur die aktuellen Browser.
 
max-height war der richtige Ansatz, danke. :)

Code:
.message .messageContent
{
   min-height: 180px !important;
}
 

Anhänge

  • forum.png
    forum.png
    23,6 KB · Aufrufe: 20
Mach das ohne !important und definiere den Selektor genauer.

!important ist der Fehlerteufel nummer eins. Wenn du mal einen Fehler suchst, ist das die Hölle. Das macht man ausschliesslich wenn man inline CSS überlagern muss.
 
Joah kann ich noch rausnehmen, die Gefahr bei der Fehlersuche sehe ich aber nicht so. Der entsprechende Selektor ist in der EXTRA.CSS schnell zu finden. Deshalb läuft der Großteil der Styleänderungen bei mir auch darüber.
 
Zurück
Oben