Conditionals für Widgets

Ist der Link unsichtbar? :)
 
welche box ist es denn? ich find keine 17
 
Habe ich oben beschrieben. Der Banner "Neff Spezial" in der Sidebar.
17 ist die Widget-ID
 
Ich weiß nicht wie du die Widgets eingefügt hast, aber 2 davon haben keine ID deswegen geht das nicht:
upload_2018-10-24_0-3-35.png
 
Da scheint was Wahres dran zu sein. Gebe ich die Widget ID 6 ein (Mitglieder Online) dann verschwindet es im mobile view.
Die Widgets sind HTML Widgets und so eingebunden wie man Widgets einbindet. Normalerweise sollte man da nichts falsch machen können.
Woran kann es liegen, dass keine ID angezeigt wird? Im ACP haben sie definitiv eine ID.
 
Ich schau mir das Morgen mal an, ich denke da muss man die HTML Template Vorlage anpassen.
 
Ja wie ich mir dachte, geh einfach mal in das template "widget_html"
und ersetze
HTML:
<div class="block">
mit
HTML:
<div class="block"{{ widget_data($widget) }}>
 
Danke Tealk,

jetzt komme ich der Sache näher. Mit deiner Code-Änderung im Template widget_html funktioniert es zwar auch nicht, aber nur dann nicht, wenn innerhalb des Widgets der erweiterte Modus aktiv ist, der das Widget außerhalb des Block Containers anzeigt. Schalte ich den aus geht es und auf dem Mobiltelefon ist das Widget nicht mehr zu sehen.

Das ist ein Anfang - Danke
 
Ja der erweiterte Modus schaltet auch sämtlichen Code aus und es wird nur der widget Inhalt ausgegeben...

HTML:
<xf:if is="!$options.advanced_mode">
    <div class="block"{{ widget_data($widget) }}>
        <div class="block-container">
            <h3 class="block-minorHeader">{$title}</h3>
            <div class="block-body block-row">
                {$template|raw}
            </div>
        </div>
    </div>
<xf:else />
    {$template|raw}
</xf:if>

Sieht man ja ganz gut, wenn man schaut wo "{$template|raw}" steht
 
Stimmt. Kann ich aber ganz gut mit leben. So hässlich ist der Block auch nicht. :D

Jetzt nehme ich noch die blöden Style Definitionen raus und erstelle eine CSS-Klasse für "Center" im Widget und alles ist gut.

Danke nochmal, auch allen Anderen, für die Hilfe. :)
 
Kann es sein, dass die Änderung in XF2.1 nichts mehr bewirkt?
Habe das Template wieder geändert aber die Widgets werden trotzdem im mobile angezeigt.
 
ich würde es via css machen, ist doch viel einfacher...

Code:
@media screen and (max-width: 767px) {
.deinWidget {
    display: none!important;
}
}
@Heffalump
Versuchs mal so: (XF 2.1.0)

Code:
@media all and (max-width: 479px) {
.deinWidget { display: none !important; }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Masetrix,

das funktioniert leider auch nicht und verbiegt mir die Schriftgröße und Art im Style.

Ich verstehe aber auch die Denkweise der XF-Köpfe nicht. Das Widget-Framework für XF1 war vorhanden und die Funktionen beliebt. Die muss man sich nur anschauen und in das interne Widgetsystem einbauen und alles ist gut. Stattdessen wird da wieder halber Kram zusammengefrickelt.
 
Die Code-Änderung von Tealk hilft wieder.
Ich hatte in 2.1 die Änderung über das TMS vorgenommen, was wohl ein Fehler gewesen ist. Vermutlich wird die Extra.Less dann vor der Modifikation ausgeführt.

Danke euch.
 
Zurück
Oben