• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Conditional Frage

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

wie kann ich am elegantesten folgendes über conditionals realisieren:

Zeige einen Inhalt allen Besuchern, aber nur unter den Beiträgen von User X.

Jemand ne zündende Idee?

Xenforo 1.5.x und conditionals als solche sind mir bekannt - nur komm ich gerade nicht drauf, wie ich mein oben erwähntes Problem jetzt lösen könnte. :)
 
Ich würde jetzt behaupten das das mit einfachen mitteln nicht möglich ist, da es keine Routine in XF gibt die "suche beiträge von user x" heißt.
 
Xenforo weiß ja, welchen Nutzernamen es bei nem Beitrag anzeigen muss.
Und ich dachte da halt, a la wenn Beitrag von Nutzer X, dann zeige was an sonst nicht. :D
 
Ich weiß jetzt nicht wie 1.5 geschrieben war, aber bei 2.x sind das verschachtelte makros und da müsstest du das dann direkt in den Beitrag integrieren.
Darf man fragen was es werden soll?
 
Man darf. Es soll halt bei den Beiträgen eines bestimmten Benutzerkontos, unterhalb der Beiträge ein Hinweis eingeblendet werden. Automatisch.
 
Machen meine User in der Sig. :D
 
Ist das echt sooooo schwer zu verstehen?
Es soll eben NICHT die Signatur sein, zumal diese im narrow eh ausgeblendet ist.
Daher ist die Signatur absolut nicht Zielführend. ;)
 
Ok, ich bin nu doch noch selbst drauf gekommen und es ist sogar auch noch erschreckend einfach:

Mit $post.user_id :
HTML:
<xen:if is="{$post.user_id} == 2">
Content anzeigen, wenn es ein Beitrag vom Benutzer mit der ID 2 ist
</xen:if>
Als template bietet sich add_message_below an... damit wäre das auch geklärt.

Man, man, man ... da will man einmal mit Profis arbeiten, und dann so ne schwere Geburt. :mosking::drinks::pfeif:

Und bevor nu noch die Frage kommt, was genau ich damit vor hab - ich möchte unter den Beiträgen einiger weniger ausgewählter Nutzer ein Banner einblenden lassen und das in allen Screen Modi.
Das ganze kann ich nun noch verfeinern, aber dieses bekackte $post.user_id war mir ums verrecken nicht eingefallen. Meh... :me::D
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ein Scherz, entspann dich, Bruder.
Du solltest echt mal einen Grundkurs in Geschmeidigkeit vornehmen. Dann wirst du auch etwas lockerer. :p
 
Ich bin an sich so was von locker - ich dachte nur, wenn ich ne fachliche Frage stelle ... na ja, wohl halt nicht.
Ich gelobe Besserung und werde mich hier und da mal ebenso in Lockerheit probieren, mal sehen obs ankommt. :)
 
Zurück
Oben