• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 CAPTCHA Kontaktformular

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo Leute,

wie kann ich für angemeldete User CAPTCHA aktivieren im Kontaktformular?
Der Grund ist, dass mal ein Spam-User durchkommt und dann das Kontaktformular missbraucht.

Danke!
 
Du kannst das Kontaktformular nur für registrierte User erlauben und der Rest kann dann über die Email-Adresse im Impressum Kontakt aufnehmen.

Alles andere ist nur per Addon möglich.

Addon-Beispiel: [OzzModz] Contact Us Spaminator
 
Find ich auch wieder schwach, das seitens Xenforo das immer noch so gehandhabt wird wie zu 1.x Zeiten. Ein Kontaktformular nur für Registierte ist ebenso ... sinnlos, wie eines für Gäste ohne Capcha oder was ähnlichem.
Zumal der Programmieraufwand für Xenforo sehr überschaubar wäre, wenn man denn wollte.

Und so darf man 30 $ hinblättern?

Oh man, nicht aufregen, alles wird gut ... :D ;)
 
Es gibt leider keine anderen Einstellmöglichkeiten. Auch in der 2.2 habe ich noch keine gefunden.
 
Gibts zu dem Thema eigentlich schon ne suggestion auf xenforo.com?
 
Kein Ding, ich hatte ja auch gedacht, das wäre ohne alles einfach offen. ;)
 
Zurück
Oben