Button-Farben umkehren (oder überarbeiten)

TLDR

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
23
Punkte
43
PHP-Version
4.2.3
MySQL/MariaDB
3.23.54
Provider/Hoster
PC unterm Schreibtisch
Hallo,

ich habe gerade einen Troll-Beitrag abgesetzt und wollte dann etwas Ernstes dazueditieren, damit der Troll-Teil auch als solcher verstanden wird... Minor details.

Und dann ist es passiert. Mein Goldfisch-Gehirn, das heute schon eine Uptime seit kurz nach 4 hat, klickte auf den Button, der so aussah wie der Submit-Knopf. War aber der Cancel-Knopf. Und mein Text war weg.

Bildschirmfoto 2024-02-15 um 19.59.38.png

Ja es ist komplett meine Schuld, ich hätte lesen sollen und so weiter.

Aber der Punkt ist, dadurch dass der Speichern-Button heller ist als der Abbrechen-Button, wirkt der Abbrechen-Button wie derjenige, den man drücken wollen würde. Und der Speichern-Knopf „muted“, fast wie deaktiviert.

Nun und deshalb würde ich mir eine Farbumkehr wünschen.

Danke, das war es schon.

(Und es ist mir egal ob es in Vanilla-XF auch so ist. Dann ist es da genauso blöd. There, I said it. ;) )


Edit:
Für einen Dark Mode würde es Sinn machen, den Submit-Knopf hell zu lassen. Da sieht der Cancel-Knopf „muted“ aus, aber das liegt an der Umgebung.

Bildschirmfoto 2024-02-15 um 20.07.04.png
 
Nunja, deswegen steht der Text im Button. Farbumkehr sehe ich hier weniger Sinnvoll.. ;)
 
Hab erstmal suchen müssen wo die Buttons zu finden sind. Aber ja, man sollte lesen (beim editieren, im Editor) und nein, ist mir auch noch nie passiert die zu verwechseln und greift da nicht normal auch die Beitrag speichern Funktion automatisch (also als Backup, ungetestet) so dass man sich die Änderungen ggf. durch erneut aufrufen bis zu 24h z.B. wieder laden kann?

Aber wie gesagt, hat mich noch nie pers. tangiert mit den Buttons. Könnte unter umständen auch eher verwirren wenn Button Farben sich ändern. Einzig bei Farbenblinden könnte das eventuell ein Punkt sein, da hab ich aber keine eigenen Erfahrungen zu.
 
Zurück
Oben