Bildgrößen in der XenForo Media Gallery auf unter 1 MB begrenzen

klaush

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Dez. 2014
Beiträge
78
Punkte
48
Hallo Mitstreiter,

etwas, was mich bei vbulletin immer extrem genervt hat, zumal wir die Software zum Betrieb einer Foto-Community einsetzten war die Beschränkungen der Bildgrößen.

vbulletin rechnete zu große Bilder in den Alben auf einen vorgegebenen Wert herunter, den man wählen konnte. Das Ergebnis war in aller Regel grottig!

Jetzt habe ich mit der XenForo Media Gallery die Möglichkeit, Bildgrößen bis zu einem MB zu beschränken! Das mag ausreichen für Foren mit 250 aktive Nutzern, bei 10.000 aktiven Nuzern wird das zur Katastrophe, was den Speicherplatz betrifft!

WO und wie kann ich bei der Media Gallery die Bilddateigröße zum Beispiel auf 355 kb beschränken? Mit Bordmitteln gar nicht? Gibt es AddOns?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Klaus
 
Danke Dir! Erst einmal ein guter Tipp!
 
Und das Bildformat *.png solltest du in der Galerie und für Anhänge sperren. Ich beobachte da regelmäßig Bilder über einem MB Größe, was mich zu dem Schritt bewegt hat.
 
Zurück
Oben