• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

bilderupload

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
muss mal hier fragen.

ich hatte ja beim update auf 1.2 meinen style soweit responsiv gemacht.
hintergedanke war, dass ich tapatalk mal entsorgen kann.

das dumme ist, dass die user beim upload über den browser nicht die größe ihrer bilder ändern können, also die so hochgeladen werden, wie sie im iphone etc. abgespeichert sind.
bei tapatalk kann man ja einfach die bildgröße ändern.

da ich 250kb pro bild eingestellt habe, gibt das natürlich nun stress, da das nicht geht. :(
hintergrund der beschränkung ist, dass ich "spezialisten" habe, die mir das forum sofort mit zig megabyte füllen (sind halt unwissend, was sowas betrifft)
will auch nicht meinen server zumüllen mit meist sinnfreien bildern. ausserdem wo soll das hinführen, wenn demnächst 42megapixel standard sind? :eek:

jemand eine idee oder muss ich tatsächlich tapatalk lassen?
 
blöde Frage, aber werden die Bilder nicht automatisch auf die Vorgaben verkleinert?
Bei vB wird zu großes jedenfalls automatisch klein gemacht. Würde mich jetzt wunder wenn anno 2013 eine Software die sich "modern" schimpft, genau das nicht auch könnte :rolleyes:

was mir halt auffällt, dass das PHP-Speicherlimit recht üppig sein muss, damit sinnfrei riesige Dröflzig und mehr MPix Bilder verarbeitet werden können, sonst gehts nicht

Edit2:
lesen sollte man können, klar gehts

wie steht es damit, vielleicht verkleinert das Addon auch automatisch?
http://xenforo.com/community/resources/ultimate-attachment-manager.129/
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage, aber werden die Bilder nicht automatisch auf die Vorgaben verkleinert?
Bei vB wird zu großes jedenfalls automatisch klein gemacht. Würde mich jetzt wunder wenn anno 2013 eine Software die sich "modern" schimpft, genau das nicht auch könnte :rolleyes:

was mir halt auffällt, dass das PHP-Speicherlimit recht üppig sein muss, damit sinnfrei riesige Dröflzig und mehr MPix Bilder verarbeitet werden können, sonst gehts nicht
Ja, das wars. Ich hatte kein limit für die bildabmessung angegeben.
Nun gehts
 
Zurück
Oben