• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bilderupload und Flash

Anica

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
26
Hallo zusammen, :)

uh, mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Momentan gucke ich mir die Xenforo Demo an, da ich mit meinem vB nicht wirklich zufrieden bin. Was soll ich sagen, soweit bin ich echt begeistert, wie schön übersichtlich und "einfach" ein Adminbereich aussehen kann und bedienbar ist. Auch der Rest gefällt mir soweit schon mal ganz gut, auch wenn ich natürlich noch nicht mit allem durch bin. :)

Nun habe ich zwei Fragen, die für mich bei einem Wechsel wichtig wären:

1. Ist es in der Demoversion und auch hier und auch bei der englischen Xenforo-Seite bei den Beiträgen "nur" möglich Bilder über eine URL hinzuzufügen. Ich bräuchte allerdings die Möglichkeit für meine Mitglieder die Bilder direkt vom PC aus hochzuladen.

Geht das? Gibt es dafür irgendwo ein Add-On was ich auch bei .com noch nicht entdeckt habe?

2. Erstelle ich Videos und lade diese selber auf meinen Server hoch. Damit bräuchte ich etwas, womit ich die Videos auch in einem Beitrag vom eigenen Server aus einbinden kann, denn auf youtube und co. möchte ich sie nicht hochladen.

Ich habe gesehen, dass es für das Xenforo genau wie fürs vB dieses Media gibt. Beim vB kann das Add-On das, gilt das auch für das Xenforo?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Videos über Media einbinden möchte oder doch lieber als neue Themen und dann auf der Startseite / dem Portal anzeigen und in entsprechendes Thema verlinken möchte.

Gibt es ein Add-On womit ich Flash ggf. in meinen Beiträgen vom Server aus einbinden kann? Auf Xenforo.com habe ich soweit noch nichts dazu gefunden, außer eben dieses Media, allerdings sind meine Englischkentnisse auch nicht die Besten.

Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort :)
und finde diese Software wirklich sehr ansprechend, schnell, übersichtlich, recht chick und vor allem einfach bedienbar.

Liebe Grüße
Anica
 
Zu 1. selbstverständlich geht das. Im Editor gibt es unten rechts die Buttons Antworten, Datei hochladen, Weitere Einstellungen

Zu 2. Im Standard nicht aber es gibt bereits ein Medien Plugin was dieses ermöglicht wenn ich mich recht entsinne. Ich denke sogar das ist derselbe Entwickler.
Zu Flash kann ich keine Auskunft geben.
 
Ah, dann braucht man dann gar nicht auf den BBCode für ein Bild zu klicken, macht dann wohl der Gewohnheit. Das ist ja prima! :)
Dann werde ich es zunächst mal mit dem Medien-Plugin versuchen und vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein BBCode für Flash. Ja, ich glaube auch das ist ein Entwickler für beide Versionen.

Vielen lieben Dank! :)
 
Hallo
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
zu1: Bilder kann man ganz einfach über einen Flashuploader einfügen. Kier hat da schöne Demovideos zu gemacht:

http://xenforo.com/community/threads/file-upload-and-image-placement-using-quick-reply.1510/
http://xenforo.com/community/threads/enhanced-attachment-uploader.4131/

zu2: Einbinden vom Server dürfte auch gehen, hab ich bisher nicht genutzt. Aber ich denke in den BBCodes war da mal sowas.
BB Code Manager - http://xenforo.com/community/threads/bbcode-manager.5657/
und Erweiterungen dazu - http://xenforo.com/community/threads/bb-code-manager-bb-code-xml-repository.8470/

Ups, zu langsam.
BB Code für Flash gibts.
 
Das ist echt genial!

Ja, dann sind die Sommerferien für mich ja schon mal ausgebucht und ich weiß womit ich mich beschäftigen werde. :D

Dankeschön principia!
 
Im Sommer sollte man draussen an der frischen Luft sein. :)
Also mit Rechner raus auf die Terasse. :p
Viel Spaß.
 
Zurück
Oben