Bilder bzw. Anhänge für Gäste

moggle

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Feb. 2017
Beiträge
13
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Rechte wo ich nicht weiter komme. In den Google Webmaster Tools nörgelt Google, dass die Anhänge immer einen 403 generieren. Bisher war es so eingestellt, dass Gäste nur ein Bilder-Preview bekommen. Mit klick darauf, wird eine Seite aufgerufen wo steht „das man angemeldet sein muss zur Betrachtung“.

Um die Sache abzukürzen, wollte ich Gästen (also auch Google) einfach die Berechtigung geben.
Daher habe ich Benutzer->Rechte->Benutzergruppenrechte > Unregistered geändert. Und zwar „Kann Anhänge in Beiträgen sehen“ auf erlaubt.

Nur leider hat es nix gebracht, alles beim Alten. Hab ich was vergessen oder woran könnte das liegen. Hab selbst im englischsprachigen Raum rumgegooglet und nix gefunden. Immer war das die Anleitung…

Viele Grüsse
 
Hallo Alluidh,
danke fürs Feedback. Ja ich hab auch "Rechte aufräumen" probiert, leider ohne Erfolg.
Kann doch eigentlilch nicht so schwer sein. *ratlos*
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben