• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Bild Speicherung

Daggo

Mitglied
Lizenzinhaber
XF Version
  1. 2.3.6
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8
Provider/Hoster
UD
Hallo Zusammen,

habt ihr eine Erklärung wie ihr Bilder speichert / Speichermanagement von Usern.

Habt ihr extra Server für Bilder etc.?

1767919714451.png

Ich nutze den Proxy nicht, da ich nicht Bilder von anderen Webseiten bei mir zwischenspeichern will.

Ah - ich verstehe - er speichert die dann selber zwischen von Fremden seiten. Das macht sinn das nicht zu benutzen.

Kommt drauf an - auf die Dauer der Zwischenspeicherung.
Und ob man externe Bildquellen überhaupt zulässt und wie relevant die Bilder dann für den Content generell sind.

Daher - ich hab den Proxy an, aber zeitlich recht begrenzt.
Und Bilder speicher ich generell Local auf dem Server wo auch das/die Xenforo laufen. Und ja, das kost halt was mehr, wenn man dann auch noch an die Backups denkt.

Du scheinst ja noch sehr tief drin zu sein, gibt es eine Backup Software die empfehlenswert ist die alles "one click" sichert?

one click ?
Wofür das denn?
sero click ist doch viel besser. (also vollautomatisch ;-) )

Kommt auf deine IT Umgebung an. Ich hab das früher direkt über Unix scripte gemacht, nichts wildes. Im Alter wird man bquemer und da Plesk die Updates mittlerweile ganz gut kann, lass ich das Zeitgesteuert von Plest per cronjob machen.
Immer 1 Backup auf dem Server belassen und 3 folge Backups auf einem externen Server in nem anderen Rechenzentrum. Das reichtmir, ich bin ja aber auch keine Bank oder so.

Kurz um - es kommt drauf an was du derzeit einsetzt, in welcher Umgebung. Wichtig ist Backups zu machen, ob nun automatisch oder manuell.

Zurück
Oben