• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bezahlung ?

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Guten Tag liebe Community,

ich habe nun endlich das Geld für eine XenForo Lizenz zusammengespart, aber noch paar Fragen dazu.

1. Hat einer Erfahrungen mit der Bezahlung ? Wie läuft das ab ?
2. Geht nur PayPal ?
3. Auf welche Bank geht es, denn wenn es die Western Union sein sollte, dann hat es sich eh erledigt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit ein paar Argumenten meine Eltern überzeugen könntet.
 
Das Geld geht zu Pay Pal. Das ist auch ne Bank.
Was hast du gegen PayPal?

Soweit ich weiss, geht nur das. Schecks gehen wohl auch, das ist aber megakompliziert.
 
Ich habe gar nichts gegen PayPal ;)

Es sei laut meinen Eltern nicht vorteilhaft, dass ich nach England überweise und warum ich dann mit $ zahle. Laut deren Kontak, ist deren Sitz in England / Wales und ich zahle mit $, dass irritiert sie dann am Meisten !
 
Der Preis ist in $ ausgeschrieben. Wenn du mit deinem deutschen PayPal Account bezahlst, nutzt Paypal einen "relativ" aktuellen Umrechnungskurs und dir wird der Preis in EURO abgebucht, bzw. du überweist diesen an PayPal je nach deiner Einstellung.
Ich persönlich bezahle, wenn ich die Auswahl habe, fast immer in $. Bisher hatte ich im Schnitt bis zu 5% gespart gegenüber dem direktem EURO-Betrag.

Deine Eltern brauchen sich in dem Fall keine Gedanken machen. Das läuft alles rechtens und sauber ab.
 
Okay, dann werde ich Ihnen es so erzählen. Mein Vater sprach nur was davon, dass er kein Geld an die Western Union senden will, da die nicht ganz seriös sind. Aber da es PayPal ist, verstehe ich diesn Tumult nicht.

Trotzdem vielen Dank, für die schnellen Antworten. Weitere Erfahrungen würden mich erfreuen :)
 
Kurz & knapp = Paypal ist geil (wobei ich Anfangs (Jahren) auch so meine Bedenken hatte):angel:

So konnte ich (mit Hilfe von Paypal natürlich) schon 2mal mein Geld wiederbekommen, weil der Verkäufer entweder überhaupt nix versendete oder in dem anderem Fall ich ein völlig anderes Produkt bekommen habe.
 
Okay, dann werde ich Ihnen es so erzählen. Mein Vater sprach nur was davon, dass er kein Geld an die Western Union senden will, da die nicht ganz seriös sind. Aber da es PayPal ist, verstehe ich diesn Tumult nicht.

wo hat denn dein Vater sein Konto? Deutsche Bank? Commerzbank?
Gut das wenigstens alle anderen banken seriös sind. ;)
 
Weder noch, aber spielt auch keine Rolle wo er sein Geld verwaltet. Aber die West Union gehört definitiv zu einer Gruppe, die sag ich mal, ins hintere Eckchen gehört ;)

Aber habe ja nun paar Statements bekommen, wie das ganze abläuft und hoffe, dass ich sie heute überzeugen kann
 
Zurück
Oben