• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

bezahlte Userupgrades

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Ich werde demnächst auf meiner Seite bezahlte Userupgrades einführen.
Frage:
Bekommen die User kurz vor Ablauf des Abos automatisch eine Nachricht?
Und wenn ja, wo kann ich den Text dazu eingeben?
Danke
 
Nachricht in Form einer Mail meines Wissens aktuell eher nicht.
Was allerdings ginge wäre das Informationssystem.

Beispiel: Du hast ein Abonnement mit einer Laufzeit von X

Du machst zwei Benutzergruppen
Abonnenten
Abbonenten kurz vor Ablauf

Bezahlt der Benutzer sein Abbonement wechselt er automatisch in die Gruppe der Abonnenten. Nun legst du eine weitere Regel fest, die bei X - Y Tage (Beispiel 30 Tage - 7 Tage) den Benutzer in die Gruppe Abbonenten kurz vor Ablauf verschiebt. Alle Mitglieder der Gruppe Abbonenten kurz vor Ablauf erhalten nun einen Hinweis, dass ihr Abonnement kurz vor dem Ablauf ist. Nach Ablauf der Tage Y wird das Mitglied danach nun entweder zum Mitglied, oder das Geld kommt rechzeitig an, das Mitglied wechwelt wieder von Abbonenten kurz vor Ablauf in Abbonenten und fertig ist ...
 
Boah, ich werd noch irre ;)

Thema: Abonnements

Was mache ich mit Usern ohne Paypal??
Das scheint ja innerhalb XF nicht zu gehen, jedenfalls nicht automatisch.

Angenommen ich setzte noch diesen Paypal Donationlink, dann kann man ja auch ohne Paypalkonto Geld überweisen.
Ich müsste den User dann manuell eintragen. Reicht es dann einfach die Benutzergruppe auf Premium zu ändern?
Habe ich mal testweise gemacht, hat aber nicht geklappt. Bei Abonnements verwalten wird dann nix angezeigt :(

Läuft da ein Cronjob im Hintergrund, so daß man einfach etwas warten muß?
 
Nein, du darfst dennen EBN nicht die Benutzergruppe einfach so geben, sondern musst unter "User Upgrades => Controlls => Manually Upgrade User" das erledigen, da er NUR SO durch den Cronjob automatisch entfernt wird.
 
Nein, du darfst dennen EBN nicht die Benutzergruppe einfach so geben, sondern musst unter "User Upgrades => Controlls => Manually Upgrade User" das erledigen, da er NUR SO durch den Cronjob automatisch entfernt wird.
Danke, hatte ich gerade auch entdeckt.
 
Zurück
Oben