• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bestimmte Kategorien nur bei bestimmten Sprachen anzeigen

iGENEA

Aktives Mitglied
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade ein mehrsprachiges Forum. Gibt es die Möglichkeit eine Kategorie nur dann anzuzeigen wenn eine bestimmte Sprache vom User ausgewählt wird?

Mein Problem ist, dass ich aktuell 5 Kategorien (5 Sprachen) mit jeweils ein paar Foren/Unterkategorien habe. Da ich irgendeine Reihenfolge festlegen muss müssen diejenigen Besucher die die Sprache sprechen die zufällig ganz unten steht immer erst nach ganz unten scrollen.

Falls man die Kategorien nicht wahlweise nach Sprachen anzeigen lassen kann hat vielleicht jemand einen anderen Tipp wie ich das löse?
Vielen Dank!
 
Ich würde versuchen eine Lösung zu finden die mit Kategorien arbeitet. Pro Sprachbereich eine eigene Kategorie und diese dann alle in zugeklappten Zustand als Default setzen. Dann kann man entweder per Cookie oder per Abfrage nach der Browsersprache den entsprechenden Bereich aufklappen ...

Habe allerdings keine Ahnung ob es ein entsprechendes Add-On schon gibt ;)

Ein komplettes Unterdrücken von Forenbereihen, so wie du es beschreibst, dürfte jedoch nicht möglich sein (Und eventuell würdest du damit sogar Potential einer Besucher beschneiden in verschiedenen Sprachen aktiv zu sein)
 
Danke Alluidh, hab allerdings noch kein passendes Add-On gefunden. Unterdrücken ist nicht gut, hast Du Recht, die meisten user sprechen zudem nicht nur eine Sprache.

Hab das was im Manual gefunden:
Categories

A category is simply a container for other nodes. They provide no functionality on their own. If you click to enter a category, your page will either move down to the category or go into a list showing its children (depends on structure and configuration).
Das wäre ideal, bei mir bewegt sich im Moment nur die Seite zur Kategorie, aber da ich eben 5 Kategorie mit je 6 Foren/Kategorien habe ist die Seite zu lang.
Es geht also eigentlich darum auf der Startseite nur 5 Kategorien und Foren zu sehen und den ganzen Rest erst wenn man auf eine der Kategorien/Foren klickt.
 
Eventuell kann dir auch schon diese Funktion des XenForo etwas weiterhelfen Kategorien als eigene Seiten anzeigen (dafür habe ich lang genug gekämpft :))
http://www.DOMAIN.de/admin.php?options/list/nodeList

So könntest du dir, als Beispiel, einen Kasten mit Flaggen und / oder den Sprachbezeichnungen erstellen, (In der Sidebar oder wo auch immer) die dann auf eine Kategorie verweisen. Diese würde dann jeweils in einer eigenen Struktur geöffnet (Ist nicht die Standardeinstellung des XenForo) Hier im Forum ist diese Funktion aktiv und du kannst sie real sehen. Den Unterschied bekommst du mit, wenn du bei XenForo auf eine Kategorie klickst
 
Zurück
Oben