Bestes Gruppen Addon für XF

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Für das nächste große Forum, dass ich von VB zu XF umziehen lasse, brauche ich ein Gruppen Addon, dass die alten VB Gruppen (Intressengemeinschaften) übernimmt. Ein Import sollte also möglich sein.

Was gibt es den da auf dem Markt und was ist das Beste?
 
Das kann ich mal testen aber das sieht leider nicht halb so gut aus, wie das Original. Ehr wie Unterforen.
 
Ja, sieht so aus. Der VB Importer scheint da leider auch so seine Bugs zu haben, wenn ich das so lese.
 
Ich brauche auch dringend so etwas, aber von dem bisherigen halte ich nicht viel.

Waindigos Teil importiert nicht korrekt, hat es nie getan, gibt auch einen ellenlangen Fehlerthread zu dem Importer, wo es jemand immer wieder versucht hat. Auch die Optik usw. spricht mich nicht wirklich an, da es halt nur Foren sind, wie Hoffi schon schrieb.

Der Umzug dieses Forums, wo ich es brauche, wird wohl so lange dauern, bis wir was eigenes dazu gebaut haben.
 
Ja schon besser aber leider nicht verfügbar.

Generell stehe ich Gruppen eh etwas skeptisch gegenüber. Da wird natürlich auch Content produziert, der nur schwer zu finden ist und teilweise auch nicht von Google Indexiert wird.
Es wird ein wenig Aktivität aus dem eigentlichen Forum abgezogen und durch Fluktuation der Members sterben viele Gruppen auch wieder schnell.
Wie ist das bei euch?
 
Genau gleich wie bei Dir. Gruppen werden oft nur für spezielle Zwecke genutzt.
 
Bei uns haben die Gruppen niemals Themen, die auch den Content des Forums betreffen. Da geht es dann ehr um einen speziellen Fußballverein, Freizeitaktivitäten wie Billard, Darts, Mopedtouren usw.

Es gibt sehr sehr lebendige, aber auch genügend, wo nur einmal im Jahr was gepostet wird. Aber wehe die Gruppe ist dann weg, dann tanzt der Papst im Kettenhemd.
 
Das Problem ist auch, dass die Leute mit den Gruppen verzweifelt nach Mitgliedern suchen.
Also praktisch vor dem Problem stehen, wie jeder, der ein eigenes Forum eröffnet.
 
Zurück
Oben