1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Beste lösung für eine Liste von Gegenständen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tealk, 3. Juli 2020.

1. Tealk

Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgende Listen in Word; auszug:
    upload_2020-7-3_5-56-53.png

Jetzt möchte ich das gerne ins Forum packen um es 1) mit anderen zu teilen, 2) damit andere daran mit arbeiten können.

Ich habe schon die XF Resources dafür missbraucht um Kampangen und Abenteuer zu veröffentlichen, jetzt könnte ich das auch für die Gegenstände nehmen, nur sieht das ein wenig mager aus wenn ich für jeden Gegenstand eine eigene resource erstelle und da nur 2 Zeilen drin sind.
    Hat vielleicht jemand eine bessere Idee dafür?

2. Hutschenreuter

Hutschenreuter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

eine Serie erstellen mit einzelnen Seiten und evtl. eine Gruppe machen für diejenigen, die daran mitarbeiten können

3. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Könnte man XenCarta für missbrauchen.

4. Tealk

@Hutschenreuter wie meinst du das, eine Serie?

@V0RT3X ja hab ich mir schon mal überlegt, aber ich würde es gern ohne noch ein Add-on lösen.

5. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Dann selber was coden.

[edit] Google magst du ja nicht, sonst würde ich das einfach als Doc embedden. Aber vllt geht das mit Dropbox oder MS Office Online ja auch.

6. Tealk

Selbst wenn, wüsste ich nicht wie.

Ne will mein zeug nicht bei Dritten ablegen. Das soll schön beim Projekt bleiben.

Hoffi gefällt das.
  7. Hutschenreuter

Hutschenreuter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

ich meine mit Artikeln

8. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Evtl. mit eigenen Feldern im Ressourcen Manager. Ich hab mir die noch nicht im Detail angeschaut, aber das könnte man evtl. machen.

9. Tealk

Also quasi einzelne Beiträge auch?

@Hoffi
    ja hab ich mir auch schon überlegt, nur dann hat wieder jedes Item einen Beitrag und so viel Text fällt einem zu so nem Schwert eig. net ein das es nicht verloren wirkt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden