• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Bestätigung der Anmeldung via App nicht möglich

H

Hobblepot

Gast
Folgendes Problem:

Ich als Admin kann mich selbst nicht mehr einlogen, denn bei der Eingabe des Codes via Smartphone & BackupCodes beim Login unter/via Bestätigung der Anmeldung via App - wird mir dauernd gesagt, das der eingegebene Code falsch sei - Was nun ?
 
Du könntest es über die Datenbank machen (mach aber ein Backup nur falls es doch nicht geht). Dann suchst du nach der Tabelle xf_user_tfa (bei mir ist xf_ der Prefix der Datenbank, kann also bei dir anders sein) und in der nach deiner User ID in der Spalte user_id und löscht die beiden Eintrage dazu einfach. Danach war zumindest in meiner Testinstallation der TFA Schutz weg.
 
Kommt man nicht ohne den Quatsch in's ACP? Dann könnte man die Benutzer Einstellung ändern.
 
Wenn man sich auf die Vertrauenswürdige Geräte liste Setzt muss man es für X Tag nicht mehr eingeben. Wenn nicht muss man es bei jedem Login eingeben auch dem im ACP. Aber gerade im ACP macht so ein Sicherheitsfeature doch Sinn.
 
Klar macht das dort Sinn, hatte nur so ne Anwandlung gestern :confused:
 
Danke noch nie genutzt , deswegen wusste ich nicht um was es geht ...
 
Zurück
Oben