• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzertitel - Supermoderator

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
Ich habe ja folgende Gruppen:

Moderatoren
Administratoren

Nun habe ich diverse Supermoderatoren die in der Gruppe Moderatoren sind, wie kann ich denen denn jetzt ein Banner "Supermoderator" in den Beiträgen anzeigen - aktuell steht bei denen ja auch "Moderator" weil es von der Benutzergruppe übernommen wird?

Muss ich da eine extra Gruppe erstellen, oder kann ich das Banner für die 2 Supermods manuell anlegen? (Habe es nicht gefunden)

Nochwas: Habe einen User der hat Moderatorenrechte, aber der möchte und soll im Forum nicht als Moderator angezeigt werden, hat aber natürlich das Flag aus der Benutzergruppe. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermod kann keine Benutzer sperren. Habe aber auch keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden? Muss er dazu Admin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Supermod habe ich nun getestet, geht tatsächlich nur wenn der Admin Ist und dort das Recht "Sperren verwalten" hat. Ansonsten geht es als Mod auch über Verwarnungen wenn man einfach eine Benutzersperre als Verwarn-Aktion hinzufügt ab einer gewissen Verwarnpunkte-Anzahl.
 
Hmm ich vermute mal das diese auch danach noch greifen, kann es aber nicht genau sagen, da ich das noch nicht versucht habe. Aber Ansonsten kannst Du diese Aktionen im

ACP -> Benutzer -> Sperren & Verwarnen -> Verwarnungen verwalten
Bildschirmfoto 2013-09-12 um 13.25.03.png

Und dann oben rechts auf neue Verwarn-Aktion erstellen klicken
Bildschirmfoto 2013-09-12 um 13.25.18.png

Dann kannst Du eingeben bei wievielen Punkten die Sperrung erfolgen soll.

Ich habe es bei mir so das bei 50 Temporär und bei 100 permanent gesperrt wird. So können meine Mods weiter "normal" Verwarnen ohne das gleich eine Sperre greift. Sollte sich jemand aber so aufführen das er gleich gesperrt werden soll, können die Mods dann eben 50 oder 100 Verwarnpunkte geben (im ACP definiert von mir) um gleich eine sperre zu bewirken.
 
Zurück
Oben