• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzergruppen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
761
Punkte
93
Vor lauter Bäumen sehe ich evtl. den Wald nicht.
In vb hatte man Gruppen definiert und User konnten sich dafür anmelden.
Ein Gruppenleiter hat dann entsprechend freigeschaltet.

Gibt es das System noch?

Bzw. genauer gefragt,
können sich User für eine Gruppe bewerben?
Kann ich einen Gruppenleiter bestimmen, der diese Freischaltungen vornimmt?

Noch besser wären prinzipiell Abos für die man sich bewirbt, freigeschaltet wird und nach x Tagen wieder aus der Gruppe fliegt.

Hmmm. Ich erinnere mich gerade, dass es in vb zwei Ansätze gab.

Gruppe, Bewerbung und Gruppenleiter haben mir keine Arbeit gemacht, aber es gab auch keinen automatischen Rauswurf.

Abo plus Rauswurf nach x Tagen mussten dagegen von mir eingetragen werden, was ich heuer nicht mehr machen will.

Bei vb gab es leider keine Lösung für beides:

Bewerbung für Gruppe, Freischaltung auf Zeit durch einen Beauftragten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei vBulletin gibt es dieses System meines Wissens noch. Bei XenForo hat es das in der Vergangenheit immer nur als Add-on gegeben. Ob es alternativ zu Social Groups auch noch andere Add-ons aus diesem Bereich gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Anbei eine Frage ... Woher kommt dieser Glaube, dass alles, was es in einem vBulletin gibt oder mal gegeben hat, auch im XenForo existieren muss? Diesem Irrglauben begegne ich öfter und ich möchte gerne einmal seine Quelle ergründen. ;)
 
Hmm. Ich merke gerade, dass das Addon für Social Groups ist, also das was früher in vb mal Interessengruppen hieß.
Das kann ich auch gebrauchen und werde es einbauen.

Für die zeitlichen Zugänge aber, brauche ich entweder was zum Thema Abo, das ein Beauftragter ohne Admin-Zugang machen kann oder wieder die alte Geschichte mit Bewerben und Gruppenleiter.

Oder aber man müsste eine Interessengruppe xyz einrichten, die genau das kann. Ich werde nach der Installation berichten.
 
Ich finde gerade dieses hier:
[TH] Join User Group

Und dank Dir, fällt mir eben ein, dass ich von Nobita schon einiges gekauft habe. :)
dies benutze ich :D damit kannst du unzählige Gruppen erstellen , kannst Moderatoren auswählen für Gruppen zu moderieren etc...

find ich persönlich sehr gut gelungen , Wobei ich noch immer die alter version von waindigo am laufen habe und nicht die neue aktuelle
ür die zeitlichen Zugänge aber, brauche ich entweder was zum Thema Abo, das ein Beauftragter ohne Admin-Zugang machen kann oder wieder die alte Geschichte mit Bewerben und Gruppenleiter.
kannst du wunderbar mit einem mod machen
 
Zurück
Oben