• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Benutzerfelder, welche nur Mods/Admins sehen?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.180
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

hat jemand ne Idee für eine schnelle einfache Umsetzung für Benutzerfelder, wo man als Admin was eintragen kann (kurz, nur paar Zahlen) was aber dann auch nur der Admin sieht?

Um einfacher zu kommunizieren möchte ich in einem Kunden-Forum die Kundennummer im Benutzerprofil hinterlegen. Damit wären dann Abgleiche zum Shop leichter möglich und man wüsste schnell wenn man mit Bestandskunden schreibt, welche vielleicht selten schreiben und die man dann nicht zum x. mal nach der Adresse fragen müsste. :)

Also - ein Benutzerdefiniertes Feld und bisl Freitext darin, welches nur der Admin ausfüllen kann und nur der Admin sehen kann.

Falls @Hoffi oder @McAtze da nur eine Addon-Lösung sehen, ich wäre auch bereit dafür was auszugeben.

Grüße an Alle und Peace! :)
 
Ist eigentlich ganz einfach mit einem "Custom user fields" da legst du eins an mit Kunennummer und erstellst dann eine tempate modification
PHP:
<xf:if is="{{$xf.visitor.isMemberOf([1, 2, 3])}}">
  <div class="newrow">
        <dt>Kundenummer:</dt>
        <xf:if is="{{ $user.Profile.custom_fields.kundennummer }}">
            <dd>{{ $user.Profile.custom_fields.kundennummer }}</dd>
            <xf:else />
            <dd>n/a</dd>
        </xf:if>
    </div>
</xf:if>

Natürlich musst du das dann ein wenig anpassen je nachdem wo du das rein packst
 
Ok, das scheint dann wohl doch einfacher als gedacht zu sein, danke für den Tipp. :)
 
Ich hätte da kurzerhand was von Xon genommen.. ;)

Custom Fields Permissions

Add-on presentation
This addon allows you to set permissions for Custom Fields:
  • Input permissions: select which usergroups can access and edit the custom field (supports the 3 original locations)
  • Output permissions on profile pages: select which usergroups can access the custom field on profile pages
  • Output permissions in message user info: select which usergroups can access the custom field in message user info
  • Output permissions for content user's groups (thread)

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 17.36.32.png
Bildschirmfoto 2022-03-14 um 17.36.38.png
Bildschirmfoto 2022-03-14 um 17.36.45.png
 
Oh mein Gott... wieso hab ich das nicht gefunden. Ist ja peinlich... naja, ich werd halt auch alt. Katastrophe... :D ;)
 
Zurück
Oben