• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Benutzerdefiniertes Benutzerfeld

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
Ich hatte ein benutzerdefiniertes Benutzerfeld angelegt und stelle nun fest, dass ich bei allen Usern den Inhalt der Eingabe nicht ändern kann. Meinen kann ich im persönlichen Bereich problemlos ändern.

Wenn ich den Wert bei den Usern ändern möchte und auf "Speichern" klicke, speichert er ganz normal ab und es kommen keine Fehlermeldungen. Doch die Änderungen werden leider nicht übernommen.

Woran kann das liegen? Unter Berechtigungen/Allgemeine Rechte für die Moderatoren ist der Haken gesetzt bei "Kann Benutzerprofile bearbeiten". Hat jmd eine Idee?
 
Hat sich erledigt... Problem lag bei der Anzahl der Zeichen, die ich nachträglich gesenkt habe...
 
Aber bei mir wäre da noch was offen.

Bei der Datenübernahme damals von vb4 heisen viele felder (also die ID) font_1, font_2, font_3 usw ....
Lag daran, dass man bei vb4 die Schrift mit HTML formatieren konnte - was ich auch getan habe.

kann ich in der Datenbank die ID einfach von font_1 auf Adresse, font_2 auf Telefon usw ... abändern ohne das es zu Leseproblemen kommt? Oder wo müssten die Felder noch geändert werden?
Ist etwas nervig weil man die Felder nicht wirklich zuordnen kann.

LG: Tammy
 
Zurück
Oben