Benötige kleines Berechnungs-Script

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Hat jemand Lust, Interesse und das Know How ein kleines Script zur Restwert-Berechnung eines Artikels zu bauen?

Ich müsste es in jeden Quelltext einbinden können (vermutlich Joomla, aber auch XF Widget).

Sollte etwa so aussehen:

Neuwert = Eingabefeld

Prozentualer Pauschalabschlag

Restwert prozentual nach:

1,2,3,4,5 Jahren

Ergebnis

Interesse und Preisvorstellung einfach hier oder per Unterhaltung.
 
Ja, das wäre cool.
Ich habe mir für Joomla mal ein kleines Calculator-Tool zugelegt und es selbst versucht. Try and error kosten aber zeit und die habe ich momentan nicht.

Cool wäre auch, wenn ich es mit Bootstrap 3 oder CSS stylen könnte. Dann würde es ins Template passen.

Ich möchte es hier anstatt der Tabelle einbinden:

Gebrauchte Einbauküchen - Restwert - Küchenkauf - Tipps zum Küchenkauf

Und evtl. noch an anderen ausgewählten Positionen in einem Modul oder Widget.
 
Was spricht gegen HTML, CSS und PHP?
Also n kleines Eingabeformular und mit absenden wird die Brechnung ausgeführt. Geht doch fix.
 
Geht auch.
Ich brauche ein Eingabefeld für den Neupreis.
Dann ein fixes Feld indem der Montageabschlag von 10% abgebildet wird.
Und dann ein Optionsfeld für das Alter der Küche (1-8 Jahre)
Ergebnis.

Fertig
 
Habe mittlerweile ein Angebot und es angenommen.

Danke Leute.
 
Wie performant muss es denn wohl schon sein, beim avisierten Zweck? Aber man kann auch mit Kanonen auf Spatzen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben