Benötige kleines Berechnungs-Script

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von Heffalump, 17. März 2019.

  1. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hat jemand Lust, Interesse und das Know How ein kleines Script zur Restwert-Berechnung eines Artikels zu bauen?

    Ich müsste es in jeden Quelltext einbinden können (vermutlich Joomla, aber auch XF Widget).

    Sollte etwa so aussehen:

    Neuwert = Eingabefeld

    Prozentualer Pauschalabschlag

    Restwert prozentual nach:

    1,2,3,4,5 Jahren

    Ergebnis

    Interesse und Preisvorstellung einfach hier oder per Unterhaltung.
     
  2. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also eher clientseitig und somit in JavaScript?
     
  3. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, das wäre cool.
    Ich habe mir für Joomla mal ein kleines Calculator-Tool zugelegt und es selbst versucht. Try and error kosten aber zeit und die habe ich momentan nicht.

    Cool wäre auch, wenn ich es mit Bootstrap 3 oder CSS stylen könnte. Dann würde es ins Template passen.

    Ich möchte es hier anstatt der Tabelle einbinden:

    Gebrauchte Einbauküchen - Restwert - Küchenkauf - Tipps zum Küchenkauf

    Und evtl. noch an anderen ausgewählten Positionen in einem Modul oder Widget.
     
  4. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    o.k. dann bin ich auf jeden Fall out - JS ist nicht mein Spezialgebiet.

    Aber:
    Mit Joomla habe ich keine Erfahrungen, aber als Hinweis: meines Wissens ist "pures" jQuery, das das XF "Gerüst" nicht beachtet, in XF nicht optimal - sprich kann zu Problemen führen.
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was spricht gegen HTML, CSS und PHP?
    Also n kleines Eingabeformular und mit absenden wird die Brechnung ausgeführt. Geht doch fix.
     
  6. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Geht auch.
    Ich brauche ein Eingabefeld für den Neupreis.
    Dann ein fixes Feld indem der Montageabschlag von 10% abgebildet wird.
    Und dann ein Optionsfeld für das Alter der Küche (1-8 Jahre)
    Ergebnis.

    Fertig
     
  7. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Habe mittlerweile ein Angebot und es angenommen.

    Danke Leute.
     
    bubbles und McAtze gefällt das.
  8. bubbles

    bubbles Neues Mitglied

    Ist allerdings nicht sehr effizient und komfortabel wenn mans richtig gemacht haben möchte ;)
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie performant muss es denn wohl schon sein, beim avisierten Zweck? Aber man kann auch mit Kanonen auf Spatzen... :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden