• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benachrichtigungen bei neuen Themen

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
beim vB gab es die Option bei der Erstellung eines neuen Themas eine Benachrichtigung an eine Emailadresse/mehrere Emailadressen zu senden.
Gibt es das bei XF auch ?
 
Klar gibt es so etwas. Du kannst Foren ebenso wie Themen beobachten und dich bei neuen Themen über Hinweise und / oder E-Mail benachrichtigen lassen. Wenn du einen Mailverteiler verwenden möchtest, dann richte dir einen Service-Account ein, der dann den Mailverteiler speist.
 
Klar gibt es so etwas. Du kannst Foren ebenso wie Themen beobachten und dich bei neuen Themen über Hinweise und / oder E-Mail benachrichtigen lassen. Wenn du einen Mailverteiler verwenden möchtest, dann richte dir einen Service-Account ein, der dann den Mailverteiler speist.

Hi,
über die Forenverwaltung im ACP geht das aber dann nicht?
 
Ja, da ich einige Foren habe, die nur einer bestimmter Benutzergruppe zugänglich sind und da auch Leute drin sind, die nicht oft ins Forum gehen, sondern nur wenn eine Email "aufschlägt"...
 
Ich brauch sowas auch, habe aber noch nichts dafür gefunden. :-(
 
Und der Serviceaccount müßte dann jedes einzelne Forum abonieren?

Keine wirklich tolle Lösung. Da ist die "Mail bei neuem Post" Lösung von VB deutlich besser.
 
Da waren sie wieder - die sprachlichen Probleme. Ich brech mir da einen ab, wenn ich das auf englisch beschreiben muss. Kann das jemand hier "auf die Schnelle" bei xenforo anbringen ?
 
Zurück
Oben