• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

bekomme Fehler wenn ich gucke wer Online ist

spiderman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
203
Punkte
93
XF Version
hi wenn ich gucken will wer online ist bekomme ich die fehlermeldung

Code:
[SIZE=5][B]Server Error[/B][/SIZE]
 
Undefined variable: phrase
[LIST=1]
[*]XenForo_Application::handlePhpError() in Ragtek/InfoPage/ControllerPublic/Info.php at line 69
[*]Ragtek_InfoPage_ControllerPublic_Info::getSessionActivityDetailsForList()
[*]call_user_func() in XenForo/Model/Session.php at line 312
[*]XenForo_Model_Session->addSessionActivityDetailsToList() in XenForo/ControllerPublic/Online.php at line 50
[*]XenForo_ControllerPublic_Online->actionIndex() in XenForo/FrontController.php at line 313
[*]XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 132
[*]XenForo_FrontController->run() in /var/www/webxxx/html/opel/index.php at line 13
[/LIST]
 
Was hast du denn für eine xF Version? Und probiere mal die Info Page von Ragtek zu deaktivieren ob dan das Problem immer noch besteht?
 
hi xenforo 1.1.5 und Info Page ( Impressum ) 1.3.1

habe es abgeschaltet und es geht nicht

bis vor 10 min ging noch alles
 
Geht es um das Opel Forum? Wenn ja, bei mir funktioniert alles ..

Was hast du denn in den letzten 10min gemacht ?
 
hi ja es geht um das Opelforum

ich hatte nichts gemacht wollte nur gucken wer online ist und da wahr auf einmal der fehler

so schnell wie er kam ist er auch weg

so steht es im admin im log

Code:
#0 /var/www/webxxx/html/opel/library/Ragtek/InfoPage/ControllerPublic/Info.php(69): XenForo_Application::handlePhpError(8, 'Undefined varia...', '/var/www/webxxx/h...', 69, Array)
#1 [internal function]: Ragtek_InfoPage_ControllerPublic_Info::getSessionActivityDetailsForList(Array)
#2 /var/www/webxxx/html/opel/library/XenForo/Model/Session.php(312): call_user_func(Array, Array)
#3 /var/www/webxxx/html/opel/library/XenForo/ControllerPublic/Online.php(50): XenForo_Model_Session->addSessionActivityDetailsToList(Array)
#4 /var/www/webxxx/html/opel/library/XenForo/FrontController.php(313): XenForo_ControllerPublic_Online->actionIndex()
#5 /var/www/webxxx/html/opel/library/XenForo/FrontController.php(132): XenForo_FrontController->dispatch(Object(XenForo_RouteMatch))
#6 /var/www/webxxx/html/opel/index.php(13): XenForo_FrontController->run()
#7 {main}
 
Benötigter Status
 
array(3) {
  ["url"] => string(31) "http://www.opelteams.de/online/"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}
 
Wenn es wieder funktioniert würde ich sagen erstmal abwarten ob der Fehler wieder auftritt ..
 
genau wer weiß was da los wahr:)
 
Falls der Fehler noch mal kommt hast ja hier schon ein Thread .. :p
 
Da ist dieser Fehler doch glatt an mir vorbei gegangen .. :p
 
offenbar an ziemlich vielen:D

NUR da ich nicht wirklich sicher bin, ob das Addon seine daseinsberichtigung hat wollte ich keine Zeit mit mit fixen und neu packen verschwenden.

Mit 1.2 wird sich das auf jeden Fall ändern, da paar neuer Features dazukommen. es ein neues Addon geben wird (eher mit internationalen Konzept ala "about us" ( http://www.xendach.de/threads/impressum-add-on.668/page-3#post-11186 )

alluidh und captainslaiter haben die neueste Version vom Impressum schon testen dürfen, nur war das mit dem Double Content ein echter Showstopper für ein neues Release.
 
ok habe den fix eingespielt mal sehen ob der fehler dann nochmal auftaucht :)
 
Ruhig Brauner .. :D

Ich freu mich auf das "About us", würde sowas ansonsten nur über Pages realisieren ..
 
Nö, es is nicht zum ruhig Bleiben.

Es gibt soooviele falsche Tutorials auf xf, keiner (INKLUSIVE MIR) weiß wie er das Pluginsystem richtig benutzen soll, man lernt nur durch Learning by Doing und das ist bei 1000en Addons einfach ein Käse.......

Ich keine keine Zeit & Lust, 100e addons zu aktualisieren, da ich etwas falsch angegangen bin.
Wie zB das Problem mit den Routen, welches mir die Lust am weitercoden vom Artikelsystem genommen hat.

Dank RM weiß ich nun, wie es richtig geht, da es der RM vorzeigt, aber Jaxel zB checkt es nach wie vor nicht http://xenforo.com/community/resources/creating-a-proper-route-controller.1637/ und Kier und Mike sind sich zu schade, ein paar Tipps zu geben...
Was meine Postings mit meinem "tollen Englisch" anrichten, hat man ja schon bei Syndol gesehen, inklusive Riesendrama, also erspare ich es mir auch.
Ich bin halt sehr froh, das ich nen guten Draht trotz allem zu KAM habe, wodurch ich einfach andere Kanäle benutzen kann...
Nur ist es halt wirklich schade, dass dann die anderen Addons zu Problemen führen:/


Wie zB als ich mike frage ob http://xenforo.com/community/resources/creating-a-proper-route-controller.1637/ besser als die Subroutes sind... da kam nur "ne" aber keine öffentliche Richtigstellung von den Leuten, die es wirklich wissen.
Und das regt mich halt wirklich auf, da es nicht sein sollte, das Open Source Projekte ala Symfony eine 100000000000000000000 x bessere Doku haben, als kommerzielle.
Vorallem da das supermächtige xenforo Pluginsystem, gerade durch seine Macht, auch soo extrem zu Fehlern & Ausfällen führen kann.

So, das wars mit meinem Frust von Seele schreiben für heut:D
 
Ist halt das problem einer minifirma.
Momentan wird sich da auch kaum was ändern, da ja 1.2 erstmal durchgebracht werden muss.
Danach der rm.
Wer soll da noch hilfstexte verfassen und wann?

Sollte xf in einem jahr stabiler dastehen, kann ich mir vorstellen, dass da noch mehr leute eingestellt werden, momentan aber nicht.
 
Zurück
Oben