• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Beiträge werden nach Import eines weiteren vB nicht mehr gezählt

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.177
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ich habe heute ein weiteres vB testweise importiert, aber ich kann trotz aller Wartungsfunktionen nicht dei Beiträge erhöhen egal ob die user accounts zu bestehenden Account zusammengefügt wurde oder nicht. Neue Themen werden korrekt gezählt.
 
Du meinst die Beitragszahlen der Mitglieder? Hast du mal versucht, die Themeninformationen neu zu erstellen und zwar MIT Neuberechnung der Beitragsposition und Beitragszähler?

Bin mir ziemlich sicher, dass es diese Option in XF 1.0 noch nicht gab, das Problem aber schon, deshalb könntest du auch das Script mal probieren, wenn das alles nichts bringt, das ich seinerzeit zusammengefrickelt habe...
http://xenforo.com/community/threads/after-import-users-post-counters-are-at-0.13966/#post-182784
 
Ja habe alle Wartungsvarianten mehrfach versucht, aber da tut sich nix, die Beiträge sind aber korrekt zugeordnet.

Ich teste mal dein Script...

Erst die Abfrage dann das script ausführen?
 
Das dort angehängte Script genügt. Darin musst du allerdings deine SQL-Zugangsdaten eintragen. Eine SQL-Abfrage muss nicht ausgeführt werden. Die diente nur als Schritt zur Entwicklung der Lösung und würde dir in phpMyAdmin nur die User-ID und den Soll-Beitragscounter anzeigen.

Das sind die ersten paar Zeilen, die angepasst werden müssen. Der SQL-User muss auch nicht zwingend root sein, die Daten von XF tuns genauso. Nach Anwendung Script wieder vom Server löschen...
 
Moment, da kann ich dir was zusammenhacken... Gib mir mal 30 Sekunden, bitte ;-)
 
So, in dem Script...

Suche nach:
PHP:
$res = $db->q("SELECT user_id, COUNT(*) AS posts
FROM xf_post
GROUP BY user_id");

ersetze durch:
PHP:
$res = $db->q("SELECT p.user_id, COUNT(post_id) AS posts
FROM xf_post AS p
WHERE p.thread_id NOT IN (SELECT thread_id FROM xf_thread WHERE node_id IN (1,2,3,4))
GROUP BY p.user_id");

bei diesem WHERE node_id IN (1,2,3,4) - da kommen die Foren-IDs mit Komma getrennt rein, die du von der Zählung ausnehmen willst. Wenns nur eins ist, kommt nur die Zahl rein, keine Kommas. Also z.B. IN (1)

Das sollte dann laufen.
 
Kleine Nachfrage noch zu dem Thema und zwar habe ich seit kurzem hier bei einigen Nutzer wie diesem z.B den Effekt das er http://www.android-port.de/members/merhans.47/ über 700 Beiträge hätte, aber eigentlich sind es nur 187 sieht man ja an 10 Seiten a 20 Beiträge. Wie kann das sein.
 
Die Suchfunktion findet nur 200 Beiträge. Am Ende der letzten Seite kannst du nach älteren Beiträgen suchen ;)
 
Ne, sind dann am Ende 964 - vermutlich abzüglich Smalltalk.

187 + 193 + 193 + 193 + 198
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.11.14.png
    Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.11.14.png
    22,9 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.10.33.png
    Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.10.33.png
    27,9 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.10.55.png
    Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.10.55.png
    36,2 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.10.41.png
    Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.10.41.png
    40,2 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.11.04.png
    Bildschirmfoto 2013-08-29 um 15.11.04.png
    39,9 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben