1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

Beiträge werden nach Import eines weiteren vB nicht mehr gezählt

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Maestro2k5, 25. Juli 2013.

  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    Ich habe heute ein weiteres vB testweise importiert, aber ich kann trotz aller Wartungsfunktionen nicht dei Beiträge erhöhen egal ob die user accounts zu bestehenden Account zusammengefügt wurde oder nicht. Neue Themen werden korrekt gezählt.
     
  2. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Du meinst die Beitragszahlen der Mitglieder? Hast du mal versucht, die Themeninformationen neu zu erstellen und zwar MIT Neuberechnung der Beitragsposition und Beitragszähler?

    Bin mir ziemlich sicher, dass es diese Option in XF 1.0 noch nicht gab, das Problem aber schon, deshalb könntest du auch das Script mal probieren, wenn das alles nichts bringt, das ich seinerzeit zusammengefrickelt habe...
    http://xenforo.com/community/threads/after-import-users-post-counters-are-at-0.13966/#post-182784
     
  3. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja habe alle Wartungsvarianten mehrfach versucht, aber da tut sich nix, die Beiträge sind aber korrekt zugeordnet.

    Ich teste mal dein Script...

    Erst die Abfrage dann das script ausführen?
     
  4. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Das dort angehängte Script genügt. Darin musst du allerdings deine SQL-Zugangsdaten eintragen. Eine SQL-Abfrage muss nicht ausgeführt werden. Die diente nur als Schritt zur Entwicklung der Lösung und würde dir in phpMyAdmin nur die User-ID und den Soll-Beitragscounter anzeigen.

    Das sind die ersten paar Zeilen, die angepasst werden müssen. Der SQL-User muss auch nicht zwingend root sein, die Daten von XF tuns genauso. Nach Anwendung Script wieder vom Server löschen...
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ging erstmal. Aber natürlich wurden alle Postings gezählt ich hatte aber auch ein Forum ... Small-Talk was nicht gezählt werden sollte ... aber das schon mal gut.
     
  6. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Moment, da kann ich dir was zusammenhacken... Gib mir mal 30 Sekunden, bitte ;-)
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  7. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    keine Eile. Aber auf jeden Fall geht dein Script.
     
  8. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    So, in dem Script...

    Suche nach:
    PHP:
    $res = $db->q("SELECT user_id, COUNT(*) AS posts
    FROM xf_post
    GROUP BY user_id"
    );
    ersetze durch:
    PHP:
    $res = $db->q("SELECT p.user_id, COUNT(post_id) AS posts
    FROM xf_post AS p
    WHERE p.thread_id NOT IN (SELECT thread_id FROM xf_thread WHERE node_id IN (1,2,3,4))
    GROUP BY p.user_id"
    );
    bei diesem WHERE node_id IN (1,2,3,4) - da kommen die Foren-IDs mit Komma getrennt rein, die du von der Zählung ausnehmen willst. Wenns nur eins ist, kommt nur die Zahl rein, keine Kommas. Also z.B. IN (1)

    Das sollte dann laufen.
     
    McAtze gefällt das.
  9. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du bist mein Held :)

    Einfach perfekt, ich danke Dir.
     
  10. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kleine Nachfrage noch zu dem Thema und zwar habe ich seit kurzem hier bei einigen Nutzer wie diesem z.B den Effekt das er http://www.android-port.de/members/merhans.47/ über 700 Beiträge hätte, aber eigentlich sind es nur 187 sieht man ja an 10 Seiten a 20 Beiträge. Wie kann das sein.
     
  11. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Die Suchfunktion findet nur 200 Beiträge. Am Ende der letzten Seite kannst du nach älteren Beiträgen suchen ;)
     
  12. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja aber ändert sich nur um ein paar Beiträge keine 700 ...
     
  13. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Ne, sind dann am Ende 964 - vermutlich abzüglich Smalltalk.

    187 + 193 + 193 + 193 + 198
     

    Anhänge:

  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden