• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Beiträge von Gästen moderieren.

Musika

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Nov. 2011
Beiträge
210
Punkte
108
Leider bin ich nicht fündig geworden.

Wie kann man Gästen das Erstellen von Beiträgen erlauben, welche erst nach einer Moderation veröffentlicht werden?
 
Meines Wissens gibt es keinen generellen Weg, der nicht alle Benutzer betrifft. Entweder muss alles moderiert werden oder gar nichts (Bezogen auf ein Forum), denn du kannst die "Muss moderiert werden" nicht an eine Gruppe, sondern nur an ein Forum hängen. (Oder irre ich mich da?)
 
Ist zwar schon älter, aber das einzig was ich zum Thema finde.

Ich habe das Problem das Beiträge einer bestimmten Benutzergruppe erst freigeschaltet werden müssen. Das möchte ich gern abstellen, finde aber keine Möglichkeit dazu.

Der Haken bei "Themen und Beiträge in diesem Forum müssen moderiert werden" ist nicht gesetzt. Bei einer anderen Benutzergruppe muß auch nichts freigeschaltet werden.

Edit: hat sich wohl erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. Am ehesten vermute ich das es einfach zu lange gedauert hat (ca 30 Min.) bis die aktuellen Einstellungen übernommen wurden, aber das kann wohl nicht sein?
jedenfalls habe ich alles mehrfach durchsucht, und nichts gefunden was ich ändern könnte/müßte, und plötzlich war alles gut.
 
So, nun mal vollständig, gestern war ich zu müde.

Es gab zu vB Zeiten eine Benutzergruppe deren Beiträge auf Moderation stand. Da es die Möglichkeit bei XF wohl nicht gibt, zumindest habe ich nichts dazu gefunden, konnte ich es natürlich auch nicht ändern, gestern nun aber sollten einige von ihnen testen, und ich mußte alle Beiträge erst freischalten.
So habe ich die User dann in eine andere Benutzergruppe gesetzt, aber dennoch mußten ihre Beiträge noch lange freigeschaltet werden, obwohl andere in der Gruppe frei schreiben konnten. Irgendwann ging es plötzlich, ohne weitere Änderungen.

Ich gebe zu das mir XF immer mehr Spaß macht, aber nach 12 Jahren vB, dauert die Gewöhnung, zumal ich ein aktives Forum noch auf vB laufen habe, und täglich damit umgehe.
Wirkliche Probleme nach dem Umzug habe ich bisher nur bei Funktionen festgestellt, die in XF nicht vorhanden sind, wie schon bei den paßwortgeschützten Foren, die danach öffentlich sichtbar waren.
 
Zurück
Oben