Beiträge schließen

Ich kannte das feature bis zum programmieren vom wbb importer auch nicht:D

Wirkt irgendwie, wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.Vor allem hat ja das Verhindern vom Bearbeiten von nur 1,2 bestimmten Beiträgen 0 Sinn aber lasse mich gern von etwas besserem belehren
 
Das hat ganz einfach den Sinn das "geschriebenes" weiterhin so zu lesen ist wie es am Anfang vom Beitragsersteller gedacht war.
Darauf folgende Beiträge werden nicht mehr aus dem Zusammenhang gerissen und der gemeinhin fiese Schreiberling kann durch editieren seines Beitrags im Nachhinein nicht behaupten "Das hab ich nie geschrieben"
Es kommt nun schon mal vor das zwei Parteien sich in die Haare bekommen, den Rest könnt ihr euch denken.
Diese Funktion gab es in meinem alten phpbb Forum auch.
 
Ich halte das schon für sinnvoll und vermisse die Funktion auch.

Wie oft habe ich es erlebt, dass ich oder ein Mod einen Beitrag editiere, den entsprechenden Bearbeitungshinweis einfüge, und etwas später ist der Beitrag wieder genau so wie vorher, weil der User einfach alle Änderungen wieder rausgeschmissen hat.

So ein Addon gab es damals bei vB auch, erinnere mich grad nicht an den Namen. Da wurde ein Beitrag automatisch gesperrt, sobald ein Admin/Mod ihn einmal editiert hat.

Ich bin sowas von bereit für dieses Addon :D
 
Das hat ganz einfach den Sinn das "geschriebenes" weiterhin so zu lesen ist wie es am Anfang vom Beitragsersteller gedacht war.
Darauf folgende Beiträge werden nicht mehr aus dem Zusammenhang gerissen und der gemeinhin fiese Schreiberling kann durch editieren seines Beitrags im Nachhinein nicht behaupten "Das hab ich nie geschrieben"

Wie oft habe ich es erlebt, dass ich oder ein Mod einen Beitrag editiere, den entsprechenden Bearbeitungshinweis einfüge, und etwas später ist der Beitrag wieder genau so wie vorher, weil der User einfach alle Änderungen wieder rausgeschmissen hat.

Deshalb dürfen bei uns die User Ihr Posting nur maximal 30 Minuten nach Ertellung noch ändern. Damit hat man das Problem aus der Welt.

Haben sie danach noch Änderungswünsche, müssen sie sich an einen Moderator wenden. Damit fahren wir seit über eine Dekade hervorragend.
 
Darauf folgende Beiträge werden nicht mehr aus dem Zusammenhang gerissen und der gemeinhin fiese Schreiberling kann durch editieren seines Beitrags im Nachhinein nicht behaupten "Das hab ich nie geschrieben"
Es kommt nun schon mal vor das zwei Parteien sich in die Haare bekommen, den Rest könnt ihr euch denken.
Diese Funktion gab es in meinem alten phpbb Forum auch.
und reicht dafür ein 2 -10 minuten editlimit und die edit history nicht?


Aber, nun lass ichs gut sein. Jeder hat andere Workflows die er bevorzugt und aus.Einigung drauf, dass es keine Einigung gibt:D
 
und reicht dafür ein 2 -10 minuten editlimit und die edit history nicht?
Genau so sehe ich das ja auch. Seit der Historie sind doch solche Dinge unglaublich transparent geworden.
 
Zurück
Oben